Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Sandfressen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Der Neuling
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallo, ich habe heute meine kleine Zwergbartagame bekommen.<3
Und ich hab jetzt die Frage, ob das normal ist, wenn die beim Einzug den Sand "kostet"? Also sie frisst nicht andauernt, nur manchmal. Dann läuft sie rum, guckt sich den sand an und nimmt einen kleinen Bollen und frisst ihn.
Sie erkundet das Terra und manchmal kostet sie eben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sie ist etwa 1 Jahr alt und sehr gesund und aktiv.
Lg Der Neuling
Und ich hab jetzt die Frage, ob das normal ist, wenn die beim Einzug den Sand "kostet"? Also sie frisst nicht andauernt, nur manchmal. Dann läuft sie rum, guckt sich den sand an und nimmt einen kleinen Bollen und frisst ihn.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sie ist etwa 1 Jahr alt und sehr gesund und aktiv.
Lg Der Neuling
- Der Neuling
Naja, sie hat inzwischen aufgehört.zum Glück.
Jetzt hab ich noch ne Frage.ist das normal, dass sie immer unter der Bright Sun herumläuft und sich dort aufhält? Mal liegt sie, mal bewegt sie sich.Dann klettert sie da an der Wand herum, aber sie eben immer nur in dem einen Bereicht. Bei ihrem Unterschlupf habe ich sie heute noch kein einzigstes Mal gesehen.ist das normal?
LG Der Neuling

Naja, sie hat inzwischen aufgehört.zum Glück.
Jetzt hab ich noch ne Frage.ist das normal, dass sie immer unter der Bright Sun herumläuft und sich dort aufhält? Mal liegt sie, mal bewegt sie sich.Dann klettert sie da an der Wand herum, aber sie eben immer nur in dem einen Bereicht. Bei ihrem Unterschlupf habe ich sie heute noch kein einzigstes Mal gesehen.ist das normal?
LG Der Neuling
- Der Neuling
hmm.stimmt das hab ich noch nicht so gesehen. Naja ich habe sie seit ungefähr 3 Stunden. In der Zeit hat sie leider ihren Unterschlupf noch nicht erkundet. Obwohl der doch so schön ist^^
Also sie hält sich schon seit 3 Stunden unter der UV Lampe auf
Sie ist nur mal ab und zu zum Fressnapf oder an die Scheibe
Aber sie ist wirklich aktiv und sieht sehr gesund aus

Also sie hält sich schon seit 3 Stunden unter der UV Lampe auf

Sie ist nur mal ab und zu zum Fressnapf oder an die Scheibe

Aber sie ist wirklich aktiv und sieht sehr gesund aus

- Der Neuling