Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Trinken
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Trinken
ich hab ne Frage: ich habe seit 4 wochen 2 recht junge Bartagamen. Sie fressen gut (salat, paar heimchen, obst usw. ) aber sie tranken nie aus dem Wasserpott! die beiden haben sic gehäutet, deswegen habe ich sie ein bisschen nassgespritzt. Dabei ist wasser auf den Stein gekommen, beide Agamen haben sich dann auf den Stein gestürzt und wasser getrunken. Wenn ich den Stein richtig nassspritze, trinken sie auch mehr, als ob sie nichts kriegen würden. Was kann ich dabei machen? Damit sie mehr trinken und nicht nur den Stein ablecken.
- Phoenix
- Administrator
Bartagame brauchen eigentlich nicht trinken. Die Flüssigkeit die sie benötigen nehmen sie über das Futter auf.
Ebenso interessieren sich sich nicht für stehende Gewässer wie eine Wasserschale.
Spritzt man aber einen Stein oder Einrichtungsgegenstände nass, dann nehmen die Bartagame die Tropfen wahr und nehmen sie auf.
Kann man von Zeit zu Zeit machen, aber Sorgen wegen dem nicht Trinken aus der Wasserschale muss man sich nicht machen.
Ebenso interessieren sich sich nicht für stehende Gewässer wie eine Wasserschale.
Spritzt man aber einen Stein oder Einrichtungsgegenstände nass, dann nehmen die Bartagame die Tropfen wahr und nehmen sie auf.
Kann man von Zeit zu Zeit machen, aber Sorgen wegen dem nicht Trinken aus der Wasserschale muss man sich nicht machen.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Meiner hatte auch am Anfang Probleme, seine Wasserstelle als solche zu erkennen. Habe ihn manchmal davor gesetzt und mit dem Finger drin rumgeplanscht und Tropfen an sein Maul gegeben. Er hat geleckt und es hat dann nicht lange gedauert bis er selbstständig aus der Schale getrunken hat. Obwohl mein Barti viel Grünfutter frißt beobachte ich ihn doch öfter beim trinken.
mmh das werd ich vlt auch mal probiren lama .
obwohl ich weiss das sie flüssigkeit mit grünfutter auf nehmen und
durch ab und zu spritzen aus einer flasche !
meine laufen auch beim jagen nach lebenfutter durch das wasser .
also sie wissen wo es ist aber gros interressiert sind sie an dem stillen
wasser nicht!
obwohl ich weiss das sie flüssigkeit mit grünfutter auf nehmen und
durch ab und zu spritzen aus einer flasche !
meine laufen auch beim jagen nach lebenfutter durch das wasser .
also sie wissen wo es ist aber gros interressiert sind sie an dem stillen
wasser nicht!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2037 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JohnnyCash