Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumkauf

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Terrariumkauf

Beitrag von Gast »

Hi Ihr Lieben,

ich muß mich mal ein bischen ausheulen bei Euch. Vor über 6 Wochen habe ich ein Terrarium (Holz) bei einer Firma bestellt. Auftragsbestätigung etc. kam alles ganz schnell und man hatte mich auch schon vorgewarnt, daß es anstatt der üblichen 2 Wochen Lieferzeit nun doch eher 3 Wochen werden würden. Ok, hab ich gedacht, ist ja nicht so schlimm die eine Woche. Ende der 3. Woche hab ich dann mal nachgefragt, wie es aussieht. Antwort: Zuviele Auftäge und der Holzlieferant würde nicht liefern und wurde weiter vertröstet. Ende der 4. Woche fragte ich wieder nach und dann hieß es, man gebe sich alle Mühe. Mitte der 5. Woche fragte ich wieder (man bemerke, hier muß der Kunde stets fragen, die Firma informiert nicht von selbst, obwohl es so in den eigenen AGBs steht), da war dann die eigene Hochzeit im Weg. Ende der 5. Woche war es dann, daß die Leute da auch mal Freizeit brauchten. Nun ist es Ende der 6. Woche, heute sollte eigentlich das Terra per Spedi kommen. Betonung auf eigentlich, denn es ist nicht da. Diverse Nachfragen seit Montag ergeben nur pampige und äußerst freche Rückantworten, wenn denn überhaupt Rückantworten kamen. Nu sollte das Terra per 24-Stunden-Liefersercie heute ankommen. Die Spedi hat keinen solchen Auftrag, mir etwas auszuliefern. Ich könnte heulen.

Da ich nicht weiß, ob ich hier den Namen der Firma nennen darf, wollte ich erstmal so die Geschichte erzählen, weil ich so unendlich enttäuscht bin. Ich würde aber gern andere davor bewahren, dort ihr Geld zu lassen, denn das Wort "Dienstleistung" haben die definitiv nicht verstanden. Immerhin bieten sie eben diese an, man hat sie ja nicht überredet, einem einen Gefallen zu tun. Geld gab es ja auch im Voraus dafür. Nie wieder werde ich dort bestellen. :evil:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Also mich würde schon interessieren welcher Anbieter das ist.
Ich hätte schon in der 4. Woche das Geld zurückverlangt und woanders gekauft.
Lasse Dir das Geld zurück überweisen und kauf Dir das Terra woanders, das wird wohl das Beste sein.

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 01.10.2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
heavy_rockNroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2009, 15:58
Wohnort: Vechta

Beitrag von heavy_rockNroll »

Hey,

ich würde dir nahe legen den Namen des Vertreibers doch ruhig zu nennen hier im Forum, denn so bleibt anderen (vll. zukünftigen) Kunden soetwas erspart.

Wenn Menschen ihren Versprechungen nicht nachkommen und bei leisester Beschwerde über die nicht Einhaltung dieser gleich pampig werden könnte ich denen gleich ins Gesicht springen.
Unfassbar sowas!


Kümmere dich sofort darum, dass du dein geld alsbald wieder hast. Selbst wenn die nun Liefern sollten, würde ich an deiner Stelle nicht annehmen und woanders bestellen.
Ist zwar kindisch, aber ein bisschen Stolz hat man auch noch, zudem müssen die merken, dass solche Strategien eben nicht funktionieren, sofern man sich am Markt halten will.


Sag den Namen einfach, ansonsten würde ich den persönlich auch wohl per pn annehmen, da ich in den nächsten Wochen ebenfalls noch ein paar Sachen bestellen werde und keine Lust habe auf solche Deppen zu treffen :wink: :P

Lg!
Zuletzt geändert von heavy_rockNroll am 01.10.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thrash´em all
Gast

Beitrag von Gast »

Das hier ist die Firma: www.holzterrarien.com

Sind echt schöne Terras und supergünstig, aber von Dienstleistung keine Spur. Dann zahl ich lieber nächstes Mal € 50-100 mehr und hab nach 3 Wochen ein Terra.

BITTE DA AUF KEINEN FALL ETWAS BESTELLEN, die sind den Cent nicht wert. Habe heute morgen bei der Spedi angerufen. Denen liegt nach wie vor kein Auftrag vor, mir etwas zu liefern. Habe jetzt von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, gehe aber davon aus, daß das mit dem Geld auch nicht so schnell funktionieren wird. Aber meine Chefin ist Rechtsanwältin, die wird zur Not das Kind schon schaukeln.

Ich verstehe es einfach nicht, da steht man da als potentieller bereitwillig zahlender Kunde und die haben es nicht nötig und pampen einen noch an, lügen, was das Zeug hält und dann kommt noch nichtmal mit Verspätung etwas an. Ein Drecks-Verein! Sorry, ich bin einfach maßlos enttäuscht und mich strengt diese Sache jetzt echt an. Ich hätte schon lange einen süßen Barti haben können und nun muß ich wieder von vorn anfangen. Ich könnte wirklich heulen.

Danke für Eure Zusprüche!
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

also ich hätte den Namen besser nicht hier so öffentlich genannt, das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen :? !


Ja, aber das ist echt eine Schweinerei :evil: , ich hätte auch schon längst woanders bestellt, oder selber gebaut !

Aber so ist es halt in der Servicewüste Deutschland !

Bild
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, eigentlich kann man es ja als "Erfahrungsbericht" sehen oder? Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder rausnehmen kann, sonst würde ich es rausnehmen und denjenigen, den es dann interessiert per PN schicken.

Hatte ja meinen Widerruf erklärt und Geld zurückgefordert, nun kam eben grad ne Mail, daß das Terra nun bei der Spedi eingecheckt sei und allerspätestens am Montag geliefert würde. Na . wer's glaubt. Wir werden sehen . Fortsetzung folgt . 8)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Würde dennoch das Geld zurückverlangen, aufgrund der ganzen Vorkommnisse.
Müssen die eben zusehen, wie die das Teil loswerden.

Susi
Zuletzt geändert von susiii am 02.10.2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

Bart_Bartagame hat geschrieben:Hallo,

also ich hätte den Namen besser nicht hier so öffentlich genannt, das kann nämlich ganz schön ins Auge gehen :? !
wiso? er beschreibt ja nur seine erfahrungen. das ist nach grundgesetz erlaubt. nennt sich "rede und meinungsfreiheit".
heavy_rockNroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2009, 15:58
Wohnort: Vechta

Beitrag von heavy_rockNroll »

Eben.


An deiner Stelle würde ich sogar hinfahren.
Es sei denn natürlich du wohnst 600km entfernt.
Allerdings werben die ja groß mit vor Ort besichtigung usw., einfach schwupps hin und mal fix nachgefragt was denn so los ist da.
Thrash´em all
Frank und Sassy HH

der Terrabauer ist nett

Beitrag von Frank und Sassy HH »

Hallo.
Also wir haben unser Terra da jetzt bestellt, und wenn mir jemand sagt das die beiden nicht nett sind kann ich es nicht nachvollziehen ( sage immer wie du in dem wald rein rufst so schallt es wieder hinaus ) !

Ich habe jetzt mit beiden telefoniert und sie sind beide nett . und wir lassen EHRLICH VIEL einbauen was nicht zum standart gehört . die haben sich jedesmal fast 20 min zeitgelassen.

und das mit den drei wochen lieferzeit können auch einige falsch verstanden haben. 21 Tage Lieferzeit .

21 WERKSTAGE . !

mfg und schön das jeder seine eigene meinung haben darf :lol:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Aaaaaalso,
ich weiß genau wen du meinst. Dein Bericht hätte eins zu eins von mir sein können!
Nur dass sie bei mir nett geblieben sind!

Bei uns kam das Terra nach 7-8 Wochen an. Wir haben aber auch sehr oft nachfragen müssen und haben dann Fotos vom derzeitigen Stand verlangt. Die kamen dann auch.

Im Nachhinein ist man immer schlauer! :?
Ich werde bei solchen Bestellungen jetzt immer einen konkreten Liefertermin verlangen, der eingehalten werden muss. Dann hat man nämlich was in der Hand mit dem man Druck machen kann :!:

Falls du noch was bestimmtes fragen möchtest, kannst mir gerne eine PN schreiben!

P.s.: Zur kleinen Ermunterung, unser Terra ist wirklich sehr schön geworden. :wink:

@Frank und Sassy: Ich drück euch die Daumen, dass euer Terra pünktlich kommt!
Am Anfang waren sie zu uns auch sehr freundlich und haben sich wirklich viel Zeit genommen. Das ließ aber etwas nach als wir zum 20. Mal nachgefragt haben. :wink:
Zuletzt geändert von Plakita am 12.11.2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Frank und Sassy HH: Also erstmal möchte ich klarstellen, daß ich grundsätzlich ein ganz freundlicher Mensch bin und auch nicht darauf aus bin, mit jemanden zu streiten oder so! Wo ich nachher so enttäuscht drüber war, daß man von denen von selbst nie eine Info bekommen hat, daß es noch länger dauert, sondern immer ich dort anrufen mußte, obwohl in deren eigenen AGBs steht, daß sie einen informiert halten. Und das was an Infos kam, stimmte ja dann doch immer nicht. Und zu mir waren sie nunmal irgendwann frech, ich kann ja auch nur berichten, was mir passiert ist. Ist ja schön für Euch, am Anfang sind sie zu jedem nett und versprechen alles. Gut finde ich allerdings, daß sie jetzt endlich mal sagen, dass Lieferzeit länger dauert, das hatten sie bei mir nämlich nicht! Seid nur nicht enttäuscht, wenn sie das auch nicht einhalten.

Bestes aktuelles Beispiel sind grad meine Freunde, die hatten vor 10 Wochen (!) dort bestellt. Nachdem sie immer wieder dort angerufen hatten (denn von selbst kommt ja keine Info), kam nach 6 Wochen dann ein völlig falsches Terra (angekündigte Lieferzeit war damals auch 3-4 Wochen!), was zurückgeschickt wurde und seit dem passiert mal wieder nix. Zugesagt war, daß er innerhalb einer Woche nun das neue Terra baut und zusendet. Nix passiert. Dann haben meine Freunde nach nochmaligem Nachfragen erfahren, daß dort ein privates Unglück geschehen ist und man sich aber kümmere, daß das Terra nun umgehend kommt. NIX! Drei Wochen sind seit dem nun schon wieder vergangen und keine Info und kein Terra weit und breit! Jetzt erneute Anfrage, wann man denn - bei allem Verständis (und meine Freunde haben wirklich Verständnis) für das Passierte - so ganz ungefähr mit dem Terra rechnen dürfe? Antwort: "Sorry, wir erstatten Ihnen gern den Kaufpreis zurück". Ich finde das ziemlich frech, denn meine Freunde wollten lediglich wissen, wie lang sie in etwa noch einplanen sollen, von Rücktritt war gar nicht die Rede, denn sie möchten das Terra ja haben. Es kommt null Info von denen und dann solche Antwort. Für mein Empfinden nicht gerade kundenorientiert.

Dem steht auch noch entgegen, daß zur Zeit etwa 14 Anzeigen von denen in ebay eingestellt wurden. Und zwar komischerweise seit ca. dem Zeitpunkt, wo bei denen privat alles am dampfen war. Dafür ist Zeit, aber für die Bestellung von vor über 10 Wochen nicht (ei wollen lediglich das Terra ohne Einbauten)? Nach welchem Schema geht es denn da? Muß man jetzt davon ausgehen, daß diese Käufer bevorzugt werden, weil man dort eine Bewertung bekommt?

Also ich bleibe bei meiner Meinung, schöne Terras, aber oberscheiß Behandlung/Service. Es wird viel versprochen und nichts davon eingehalten. Ich betone hier nochmal: das sind meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung und soll natürlich niemanden davon abhalten, dort zu kaufen. Aber ich dachte, ich dürfe hier mal mein Leid klagen und mich etwas ausheulen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag