Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Menschenverteitigung bei Einzelhaltung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Menschenverteitigung bei Einzelhaltung
Hallo Ihr,
ich informier mich seit einen dreiviertel Jahr über Barti´s, jetzt freu ich mich am Samstag einen 9 Wochen alten Bock beim Züchter auszusuchen, jetzt erzählte mir eine Verkäuferin das Bartis gegenüber meinen Kindern sehr aggressiv werden kann, da er kein Weibchen hat, kann es sein, das er mich verteidigt, wenn er bei mir liegt und meine Kinder zu mir kommen oder den Barti streicheln wollen?
Kann man am Verhalten von Jungtiere schon aggressives Verhalten erkennen?Auf was muss man achten?
ich informier mich seit einen dreiviertel Jahr über Barti´s, jetzt freu ich mich am Samstag einen 9 Wochen alten Bock beim Züchter auszusuchen, jetzt erzählte mir eine Verkäuferin das Bartis gegenüber meinen Kindern sehr aggressiv werden kann, da er kein Weibchen hat, kann es sein, das er mich verteidigt, wenn er bei mir liegt und meine Kinder zu mir kommen oder den Barti streicheln wollen?
Kann man am Verhalten von Jungtiere schon aggressives Verhalten erkennen?Auf was muss man achten?
Lol, das hab ich noch nie gehört.
Bartis sind absolut liebe Tiere. Geh doch mit deinen Kindern zum Züchter und lass die mal anfassen.
Die Bartis machen ja nichts. Wenn du den Kindern allerdings das Gegenteil einredest bekommen die Kinder evtl Angst und reagieren hektisch.
Ich würd die Bartis zwar nicht als Kuscheltiere bezeichnen, Angst um deine Kinder musst du aber nicht haben!
Bartis sind absolut liebe Tiere. Geh doch mit deinen Kindern zum Züchter und lass die mal anfassen.
Die Bartis machen ja nichts. Wenn du den Kindern allerdings das Gegenteil einredest bekommen die Kinder evtl Angst und reagieren hektisch.
Ich würd die Bartis zwar nicht als Kuscheltiere bezeichnen, Angst um deine Kinder musst du aber nicht haben!
- Phoenix
- Administrator
Jo, Kuscheltiere sind das nicht, es kommt halt darauf an wie man sich dem Tier nähert.
Normalerweise sehen sie alles was schnell von oben kommt als Bedrohung an, aber normal sollte da nicht weiter passieren.
Normalerweise sehen sie alles was schnell von oben kommt als Bedrohung an, aber normal sollte da nicht weiter passieren.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Benvis
- Pogona Henrylawsoni Adult
warum sagt die sowas?jetzt erzählte mir eine Verkäuferin das Bartis gegenüber meinen Kindern sehr aggressiv werden kann, da er kein Weibchen hat
ja klar weil sie verkaufen möchte und somit deinen Züchter als deppen und
hinstellen will
habe auch meinen Bock vor dem Weibchen gehabt und er war so lieb zu mir und meiner Tochter

alles bestens keine sorge ok
das haut locker hin
nur ich hab meine tochter verboten das Terrarium alleine zu öffnen und das läßt sich auch mit einem Schilöß verhindern
Gruß benvis
Gruß
Benvis

Benvis

-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
- nata_mausi
- Neuling
Obwohl es in letzter Zeit häufiger zu Bartagamen-Angriffen kommt.
Und auch früher schon wurde die Aggressivität immer wieder für Romanvorlagen genutzt.
Man denke nur mal an die Filme wie "American Wehragame", "Dr. Jekyll und Mr.Barti", King Agam- Die Agame aus dem Urwald", "Im Todesgriff der roten Bartagame" und viele andere.
Auch Berühmtheiten wie etwa Siegfried und Roy mit ihren weissen Bartagamen mussten schon schmerzhafte Erfahrung mit diesen Bestien machen.
Aber Gottseidank haben wir ja heute die Möglichkeit, diese Ausgeburten der Hölle sicher in Glaskäfigen - genannt: Terrarien, zu verwahren.
Wer weiss was sonst noch alles für Horrormeldungen über uns hereinbrechen würden, wären diese Tiere vielleicht nicht sicher weggesperrt.

Und auch früher schon wurde die Aggressivität immer wieder für Romanvorlagen genutzt.
Man denke nur mal an die Filme wie "American Wehragame", "Dr. Jekyll und Mr.Barti", King Agam- Die Agame aus dem Urwald", "Im Todesgriff der roten Bartagame" und viele andere.
Auch Berühmtheiten wie etwa Siegfried und Roy mit ihren weissen Bartagamen mussten schon schmerzhafte Erfahrung mit diesen Bestien machen.
Aber Gottseidank haben wir ja heute die Möglichkeit, diese Ausgeburten der Hölle sicher in Glaskäfigen - genannt: Terrarien, zu verwahren.
Wer weiss was sonst noch alles für Horrormeldungen über uns hereinbrechen würden, wären diese Tiere vielleicht nicht sicher weggesperrt.

----und das ist mein Ernst---
-
- Neuling
danke für die Antihorrormeldungn
MIt dem geschlecht hab ich mich auch gewundert, hab ich aber schon mehrmals gesehen, das welche zappzerapp unten gekuckt haben, und das geschlecht bestimmten
Ja danke für die beruhigung!

-
Re: danke für die Antihorrormeldungn
Ja, das kann ich auch. Speziell wenn _DU_ dann die Probleme mit zwei Buben hastkawafranken hat geschrieben:MIt dem geschlecht hab ich mich auch gewundert, hab ich aber schon mehrmals gesehen, das welche zappzerapp unten gekuckt haben, und das geschlecht bestimmten![]()

Ich hab' mal einen Verkäufer bei einem Gespräch mit einem Kunden "belauscht" der meinte, die Hoden am Schwanzansatz zu sehen.
Ganauso sicher wie manche Prognosen ist es wenn Du die Bartagamen einfach fragst, ob sie Buben oder Mädels sind

lg
----und das ist mein Ernst---
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marleyundbob