Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

AN ALLE DIE MITREDEN U HELFEN WOLLEN!

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
dokaone
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 00:16

AN ALLE DIE MITREDEN U HELFEN WOLLEN!

Beitrag von dokaone »

Ich liebe diese Tiere u gebe ihn bestimmt nicht aus Langeweile ab.Ich weiß das Chiko ein Lebewesen ist u natürlich hab ich ihn lieb gewonnen sonst würd ich mir keine Sorgen machen wie er Regelmäßig Fressen bekommt.deshalb mache ich das alles hier weil es reicht ja nicht wenn er einmal spät Abends o zu immer anderen Uhrzeiten was zu Fressen bekommt da meine Fam. sich nicht traut ihn zu füttern solange wie er so ist u fressen muss er ja Regelmäßig u das geht mit meiner Schichtarbeit schlecht.Verratet ihr mir doch wie das klappen soll.Aber kritisieren fällt leicht wenn es andere betrifft!
Mal sehen ob auch andere Beiträge kommen.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Sie müssen ihm ja nicht angreifen beim Füttern, du sagtest ihr schmeißt das lebendfutter ins Terra, da ist ja kein Kontakt mit dem Tier.

Vl wird es ja wirklich wieder mit etwas geduld.
Versuch mal das du ihm eventuell alle 2 Tage für ca 5 min auf die Hand nimmst, vl muss er sich nur an euch gewöhnen.

Was macht ihr wenn ihr wieder einen bekommt der aggressiv ist ? gebt ihr den dann auch weg ?
Mit Liebe und Gedult wird das schon
Ich drück dir die Daumen, vl findest du ja wem der mit dir tauscht.
aber ich würde mal versuchen den kleinen an die hand zugewöhnen
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Ich äussere mich jetzt nur mal zur Fütterung :roll:

Das Lebendfutter brauchst du auf keinen Fall immer zur selben Zeit geben. Es ist sogar besser, wenn ein wenig Abwechslung dabei ist!
Natürlich sollten sie morgens schon einigermaßen fit sein und abends noch genug Zeit und UV zum Verdauen haben, aber ansonsten kannst du die Zeiten variieren.
Nur das Grünzeug sollte den ganzen Tag für dein Barti zur Verfügung stehen. Aber das brauch ja nur einmal reingestellt werden.
Benutzeravatar
dokaone
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 00:16

Beitrag von dokaone »

Natürlich versuch ich es ihn zahm zu bekommen bloß zu viel Stress = Parasiten.Das mit der Hand probier ab u an bloß ich will ihm nicht zu viel Stress zumuten.Wenn ich ihn fütter mach ich das ganz langsam mit ruhe da schaut er nur was ich da mache bloß wenn sie zu nah kommt flüchtet er o bläht sich auf.Mal sehen wie ich das morgens schaffe außer mir traut sich keiner ihn zu füttern,Danke für die Tips.
Bis später
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Natürlich will keiner das Tier stressen, aber wenn du BISSCHEN mit ihm Handierst, bringst ihm ja nicht gleich um =)

Viel Glück und halte uns am laufenden =)
LG
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Ich will dich ja auch nicht kritisieren oder was unterstellen.
Habe 3 Bartis wovon einer ganz zutraulich, die andere etwas sensibel und vorsichtig und die dritte läuft auch immer weg, wenn man ihr zu nahe kommt.
Meine sind ca. 5-6 Monate alt.
Wenn ihr am Morgen kurz nach dem die Lampen angehen die Futterschüssel mit Salat reinstellt wird er bestimmt noch nicht rumspringen. Also brauchen Deine Kinder auch keine Angst haben.
Das Füttern mit Lebendtieren kann man ja auch mit der Pinsette machen.
Ich denke mit ein bisschen Geduld schafft ihr das schon.
Wichtig ist vor allem keine schnellen Bewegungen sondern ganz langsam dann fühlt er sich auch nicht bedroht.
Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
dokaone
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2009, 00:16

Beitrag von dokaone »

Du klingst auch freundlicher als die anderen.Mir wurde empfohlen keine P zu benutzen da er sich wohl eher an die P als Futtergeber als an die Hand gewöhnen würde.Ich mache alles sehr langsam u ruhig selbst daran vorbei laufen.Ich werd sehen was die Zeit bringt.
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Du brauchst auch keine P !
Grünzeug nehmen sie sich von der Schüssel und Lebendfütter gibst einfach so ins terra.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Ich wäre echt dankbar, wenn man sich wenigstens die Zeit nehmen könnte die Worte auszuschreiben und ein Mindestmaß an Rechtschreibung einhalten würde.

@dokaone: ob man sein Tier nun aus persönlichen Gründen abgeben möchte oder nicht, ich hatte mich nur über den Vorschlag eines Tausches gewundert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einfach seine Bartagame eintauscht.
Hoffe ihr überdenkt die Entscheidung nochmal. Einfach gegen ein neues Tier ersetzen finde ich schon heftig, zumal Kinder ja auch irgendwann lernen sollen Verantwortung zu tragen.
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

also, ich bin auch schichtarbeiter im vierschichtsystem und muss mich alleine um meine tiere kümmern. des müsste also schon das kleinste prob sein.

meine bartagamen blähen sich heute noch ab und zu auf wenn ich mit der hand rein gehen, gebissen hat mich noch keine und hochheben kann ich sie auch. also einfach ne sache der gewöhnung.
wurde bis jetzt ein mal gebissen aber aus dem grund weil ich aus der hand ( mit den fingern ) gefüttert habe! da war halt einfach die fingerkuppe mit im maul und des kann scho ganz schö zwicken.

also wär mit pinzette füttern besser, vor allem auch für kinder!
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Mich würde mal interessieren wie alt deine Kinder sind.

Ausserdem hattest Du schon in Deinem Tauschthread geschrieben das du schon eine Agame abgegeben hast wegen Krankheit. War das Tier so krank das du es nicht pflegen konntest?
Gruss
Mable
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

Also als ich meine Barti bekommen hab, war die auch immer recht aggresiv.
Aber ich hab sie eigl jeden Tag mind. 5-20min auf der Hand gehabt, und mich viel mit ihr beschäftigt.Das mit der Pinzette ist so ne sache . . . also ich meine wenn z.B. deine Kinder die Grillen/Heimchen/andres futtergetier mit der Pinzette nur aus der Packung nehmen, und deiner Barti nicht sofort vor den Mund halten ( kannst sie ruhig weiter weg setzten die Futtertiere) dann gewöhnt sie sich eher nicht so an die Pinzette, da du / deine Kinder ja nur die Futtertiere damit raushohlen.Also Grünzeug stell ich meiner Barti nich ins Terra ( nich schockiert sein :D ) ich setze sie bei warmen Wetter nach draussen, und da "grast" sie dann vor sich hin.Das mit der Agrresivität legt sich bestimmt, Kopf hoch :D :D Nur wie gesagt mit der Pinzette nur die Futtertiere raushohlen
MFG KEVIN! ^^
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Bartis sollten aber kein Gras fressen und das ist doch im Garten oder?
Ich werde meinen auch wenn es schön warm ist ein Aussengehege machen aber halt nur zum Sonnen und nicht auf dem Rasen. Frischen Löwenzahn, Gänseblümchen usw. hole ich jeden Tag frisch von einer ungedüngten Wiese.
Ich find es auch nicht schlimm, wenn man zwischendurch mit der Pinzette füttert. Wenn wir die Futtertiere mit Vitaminen bestäubt haben geben wir sie mit der Pinzette und ansonsten mit der Hand.
Ich glaube einfach es braucht halt ein bisschen Zeit bis sich die Tiere an einen gewöhnt haben.
Gruss
Brigitte :)
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

@ Brigitte
Du, das Gras is meiner Barti volkommen egal ^^
Wenns sein muss rennt 15min. durch den Garten, nur um löwenzahnn zu finden^^ Also Gras, das hat er ein mal gefressen und dann nie wieder ^^

Mfg Kevin !
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

@dokaone: mein barti ist auch mal zutraulich zu mir und dann rennt er wieder weg, sobald ich ihn nur "anschaue"
ich würde dir raten, ihm einfach noch ein wenig zeit zu geben, damit ihr euch alle mit ihm "anfreunden" könnt!
also mich hat mein barti auch schon mal in den finger gebissen, ich fand das jetzt nicht so schlimm. aber ihr müsst ja auch nicht aus der hand füttern! es können deine kinder ja mal ein schälchen mit salat ins terra stellen, wenn du dabei bist - so haben sie vielleicht keine angst!
braucht halt alles zeit. ich weiß, ich bin da manchmal auch ungeduldig. aber so wie du es machst, ist es doch gut! und wenn du im terra weit weg von ihm arbeiten kannst, ohne dass er sich aufregt ist es ja gut! lass ihm zeit, dann kannst du dich irgendwann auch mal näher an ihn ranwagen.

@IRexI: durch den garten rennen? wie darf man sich das vorstellen? rießen-freilauf-gehege?

lg maaja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag