Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Anfüttern
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Anfüttern
Hallo,
mein kleinster Barti jagt nicht die Heimchen sondern steht star wie vor Angst.
Wie kann ich meinem kleinsten dabei helfen oder soll ich Zeit vergehen lassen.
Kotprobe etc brauch ich nicht tier kerngesund war beim Arzt Terra 110x50x50 Lampe gibt 45 C Wärme und 10.0 UVA/B Terra durchschnittstempartur 32 C
Danke schon im voraus Sascha
mein kleinster Barti jagt nicht die Heimchen sondern steht star wie vor Angst.
Wie kann ich meinem kleinsten dabei helfen oder soll ich Zeit vergehen lassen.
Kotprobe etc brauch ich nicht tier kerngesund war beim Arzt Terra 110x50x50 Lampe gibt 45 C Wärme und 10.0 UVA/B Terra durchschnittstempartur 32 C
Danke schon im voraus Sascha
- Minimirki
- Pogona Nullarbor Juvenile
Wie klein ist denn dein kleinster Barti, denn dein Terrarium ist definitiv zu klein.
Bartis sieht man nicht unbedingt an, ob sie krank sind, oder an was machst du fest, dass er gesund ist?
Der Arzt sieht das auch nicht auf den ersten Blick, was in dem Kleinen vorgeht.
Also was ist mit Kotprobe, wann war die letzte?
Wie groß/alt ist dein Barti, vielleicht sind die Futtertiere einfach nur zu groß?
Was verfütterst du denn?
Bartis sieht man nicht unbedingt an, ob sie krank sind, oder an was machst du fest, dass er gesund ist?
Der Arzt sieht das auch nicht auf den ersten Blick, was in dem Kleinen vorgeht.
Also was ist mit Kotprobe, wann war die letzte?
Wie groß/alt ist dein Barti, vielleicht sind die Futtertiere einfach nur zu groß?
Was verfütterst du denn?
-
- Neuling
Meine Kleinster ist wenns hoch kommt 14 cm kotprobe war vor einer Woche alles bestens habe meine Bartis alle durchschecken lassen. Deswegen sagte ich gesund.
Gebe ihr mittlere Heimchen die sie die ganze zeit gegessen hatte bis vor zwei Tagen.
Das einzige was sie annimmt sind würmer und das ist eigentlich schlecht.
nur was soll ich machen
Das einzige was ich mir vorstellen kann das sie schmollt, geht das ?
habe meine drei bartis getrennt zeit dem ist das
Gebe ihr mittlere Heimchen die sie die ganze zeit gegessen hatte bis vor zwei Tagen.
Das einzige was sie annimmt sind würmer und das ist eigentlich schlecht.
nur was soll ich machen
Das einzige was ich mir vorstellen kann das sie schmollt, geht das ?
habe meine drei bartis getrennt zeit dem ist das
Nunja, auch wenn sie "nur" 14 cm ist, ist Dein Terra dennoch zu klein!
Wieviel Tiere sind denn in dem Terra?
Mittlere Heimchen finde ich persönlich für einen 14cm Barti zu groß (zumindest wenn ich die mittleren mit meinen vergleiche). Nimm mal eine Nummer kleiner.
Würmer (ich gehe von Mehlwürmern aus) solltest Du schonmal garnicht geben, diese sind zum einen viel zu fettreich und können im schlimmsten Fall dazu noch im Barti schaden anrichten.
Wie groß sind denn die anderen Bartis die Du da mit drin hast?
Ist die Beleuchtung alles was Du im Terra hast?
Gebe mal noch bitte Deine restlichen Haltungsbedingungen durch, was gibst Du an Vitaminen, etc. . .
Gruß Susi
Wieviel Tiere sind denn in dem Terra?
Mittlere Heimchen finde ich persönlich für einen 14cm Barti zu groß (zumindest wenn ich die mittleren mit meinen vergleiche). Nimm mal eine Nummer kleiner.
Würmer (ich gehe von Mehlwürmern aus) solltest Du schonmal garnicht geben, diese sind zum einen viel zu fettreich und können im schlimmsten Fall dazu noch im Barti schaden anrichten.
Wie groß sind denn die anderen Bartis die Du da mit drin hast?
Ist die Beleuchtung alles was Du im Terra hast?
Gebe mal noch bitte Deine restlichen Haltungsbedingungen durch, was gibst Du an Vitaminen, etc. . .
Gruß Susi
Gruß Susiii
-
- Neuling
Hi Susi,
nein Lampen sind genug drin eine Wärme für 45 C auf einer Stelle dann noch eine für normal licht und ein bissel Wärme und eine 26 W UVa/b Lampe mit 10.0 das stärkste was geht. Alles von EXO Terra
Der andere ist zwei cm größer was aber nicht schlimm ist den sie verstehen sich super (noch kann sich auch ändern)
bei den Würmer schneid ich den Kopf ab damit sie nicht nach beisen können.
Ich denk an alles trotdem klappt nix
Eine Idee
nein Lampen sind genug drin eine Wärme für 45 C auf einer Stelle dann noch eine für normal licht und ein bissel Wärme und eine 26 W UVa/b Lampe mit 10.0 das stärkste was geht. Alles von EXO Terra
Der andere ist zwei cm größer was aber nicht schlimm ist den sie verstehen sich super (noch kann sich auch ändern)
bei den Würmer schneid ich den Kopf ab damit sie nicht nach beisen können.
Ich denk an alles trotdem klappt nix

Eine Idee
Servus!
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Alles passt bei dir.
Das das Terra etwas zu klein ist, würde dir ja schon gesagt.
Wenn du mehrere Tiere im Terra hast, versuche die Anderen einmal aus dem Terra zu nehmen und dein Sorgenkind separat zu füttern. Möglichst stressfrei.
Versuch dann etwas leichteres zu verfüttern. Maden sind sehr fettreich und für ein geschwächtes Tier nicht leicht zu verdauen. (Wenn du grippig bist, magst du auch keinen Schweinsbraten.
)
Versuch es einmal mit kleinen Heuschrecken und Grillen (nicht immer Heimchen und Maden). Und halt uns auf dem laufenden wies geht.
Greets
BiDoubleU
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Alles passt bei dir.

Das das Terra etwas zu klein ist, würde dir ja schon gesagt.
Wenn du mehrere Tiere im Terra hast, versuche die Anderen einmal aus dem Terra zu nehmen und dein Sorgenkind separat zu füttern. Möglichst stressfrei.
Versuch dann etwas leichteres zu verfüttern. Maden sind sehr fettreich und für ein geschwächtes Tier nicht leicht zu verdauen. (Wenn du grippig bist, magst du auch keinen Schweinsbraten.

Versuch es einmal mit kleinen Heuschrecken und Grillen (nicht immer Heimchen und Maden). Und halt uns auf dem laufenden wies geht.
Greets
BiDoubleU
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
-
- Neuling
Danke
Hallo,
mein Problem hat sich gelöst, ich habe folgendes gemacht:
Habe wie ihr seht 4 terras.
Meine kleinste ist jetzt in einem 60x40x40(keine Angst nur bis Hamm 13.12
)
Mein mittlerer Kleinster im 80x40x40(keine Angst nur bis Hamm 13.12
)
Mein größter Kleinster im 110.50.50(keine Angst nur bis Hamm 13.12
)
Somit sind alle getrennt.
Habe bei der kleinen umgestellt und ihr 6 Heimchen rein getan. (über Nacht aber mit viel Salat damit Heimchen nicht Cleo anfressen) Morgen das Licht eingeschaltet und siehe da sie fängt an zu jagen.
Seit dem jagt sie ohne Probleme
Ich bedanke mich bei euch für die Tips und Ratschläge und keine Angst habe viel Geld gespart für die Börse Hamm 13.12 dort werde ich mir Terras kaufen ansonsten zwei 150x60x60 in Ebay bestellen.
Ich weiß 150x60x60 kein gutes Maß werde die beiden aber zusammen machen das die Fläche 300x60x60 ist.
Lieben Gruß Sascha
mein Problem hat sich gelöst, ich habe folgendes gemacht:
Habe wie ihr seht 4 terras.
Meine kleinste ist jetzt in einem 60x40x40(keine Angst nur bis Hamm 13.12

Mein mittlerer Kleinster im 80x40x40(keine Angst nur bis Hamm 13.12

Mein größter Kleinster im 110.50.50(keine Angst nur bis Hamm 13.12

Somit sind alle getrennt.
Habe bei der kleinen umgestellt und ihr 6 Heimchen rein getan. (über Nacht aber mit viel Salat damit Heimchen nicht Cleo anfressen) Morgen das Licht eingeschaltet und siehe da sie fängt an zu jagen.
Seit dem jagt sie ohne Probleme
Ich bedanke mich bei euch für die Tips und Ratschläge und keine Angst habe viel Geld gespart für die Börse Hamm 13.12 dort werde ich mir Terras kaufen ansonsten zwei 150x60x60 in Ebay bestellen.
Ich weiß 150x60x60 kein gutes Maß werde die beiden aber zusammen machen das die Fläche 300x60x60 ist.
Lieben Gruß Sascha