Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Schwanzwedeln
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Schwanzwedeln
Guten morgen alle zusammen.
Erstmal bekunde ich ganz stolz
mein Barti häutet sich zum ersten mal und ist fast ganze 1 1/2 cm gewachsen.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn die Häutung am Schwanz ist, "wedeln" Bartagame dann mit ihrem Schwanz? Habe ich gestern beobachtet.
Erstmal bekunde ich ganz stolz

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn die Häutung am Schwanz ist, "wedeln" Bartagame dann mit ihrem Schwanz? Habe ich gestern beobachtet.
MfG Mini
________
(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
________
(Im Ernst- u. Zweifelsfalle, immer den reptilkundigen TA zu Rate ziehen bzw. aufsuchen!)
- Phoenix
- Administrator
Also ein Schwanzwedeln konnte ich bei meinen noch nie beobachten und Bartagame machen das normalerweise auch nicht.
Also vielleicht war es Zufall oder einfach nur eine Art davon, aber hat nichts zu bedeuten.
Also vielleicht war es Zufall oder einfach nur eine Art davon, aber hat nichts zu bedeuten.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Das würde mich schon sehr interessieren.So was habe ich auch noch nie gehört 

Gruß Gunman
Hi,
meine wedeln auch nicht mit dem Schwanz, aber dafür springen sie durch einen brennenden Reifen und pfeifen dazu "Lapaloma"!
Nein, Spaß bei seite.
Eine Art kurze, schnelle schlängelnde Bewegung kann ich ab und an mal beobachten, kurz bevor die Tiere das Lebendfutter packen.
Was dein Tier da tut kann ich auch nicht ganz deuten.
meine wedeln auch nicht mit dem Schwanz, aber dafür springen sie durch einen brennenden Reifen und pfeifen dazu "Lapaloma"!

Nein, Spaß bei seite.
Eine Art kurze, schnelle schlängelnde Bewegung kann ich ab und an mal beobachten, kurz bevor die Tiere das Lebendfutter packen.
Was dein Tier da tut kann ich auch nicht ganz deuten.
-------
Ser's
Ser's
-
Mein Barti steckt gerade in der Häutung besonders am Schwanz. Vielleicht ist es eine Art und Weise von ihm, sich die Hautwetzen "wegzuwedeln".
Hm. wollte ja ein Video machen, ist aber gar nicht so einfach. Ich glaube einfach nur, dass man Barti mich ärgen will. Erst wedeln und wenn ich Cam anschalte dann nur in die Cam schauen und sonst nicht. Hoffe noch auf nen Schnappschussfilm.
Hm. wollte ja ein Video machen, ist aber gar nicht so einfach. Ich glaube einfach nur, dass man Barti mich ärgen will. Erst wedeln und wenn ich Cam anschalte dann nur in die Cam schauen und sonst nicht. Hoffe noch auf nen Schnappschussfilm.
MfG Mini
________
________
- Vaya Con Tioz
- Pogona Minima Subadult
also ein freund von mir hat auch zwei bartis und sein mänchen wenn mand das so auf die hand setzt sieht das aus als würde der hubschrauber spielen wollen bzw es versuchen! er wedelt den dann auch so komisch!
oi ist mein leben.
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
- Sancho
also unser wedelt auch 
nee mal im ernst, bei der futterjagt ist es nur die schwanzspitze, dann ist er halt auf spannung - manchmal aber nur
wenn man ihn mal in die hand nimmt und nicht die hand unter ihm hat wedelt er auch- ist ja klar, gleichgewichtstechnisch mehr oder weniger, hat er dann kein bock drauf.
aber wenn er wedelt : wenn ich zusätzlich mal befeuchte und er auch was abbekommt, dann wedelt er, wir sagen immer er <peitscht < dann. mir scheint, dass er auf das wasser keinen bock hat

nee mal im ernst, bei der futterjagt ist es nur die schwanzspitze, dann ist er halt auf spannung - manchmal aber nur
wenn man ihn mal in die hand nimmt und nicht die hand unter ihm hat wedelt er auch- ist ja klar, gleichgewichtstechnisch mehr oder weniger, hat er dann kein bock drauf.
aber wenn er wedelt : wenn ich zusätzlich mal befeuchte und er auch was abbekommt, dann wedelt er, wir sagen immer er <peitscht < dann. mir scheint, dass er auf das wasser keinen bock hat
was ich bezüglich dieses themas nun beobachten konnte:
mein barti wedelt NACH der häutung.
ich hab das gefühl, irgendwas an seinem schwanz stört ihn, eben ist er im kreis gelaufen wie ein hund der versucht sich in den schwanz zu beißen.
vielleicht hatte dein barti einen hautfetzen oder ähnliches, das ihn genervt hat.
ich schau nun mal nach meinem.
edit:
wie vermutet, ganz am ende der schwanzspitze ist noch ein hautfetzen, der scheint ihn zu nerven
das ist wirklich spannend zu beobachten, wenn der barti sich dann im kreis dreht und die haut dann nach einem kurzen wasserbad verliert
mein barti wedelt NACH der häutung.
ich hab das gefühl, irgendwas an seinem schwanz stört ihn, eben ist er im kreis gelaufen wie ein hund der versucht sich in den schwanz zu beißen.
vielleicht hatte dein barti einen hautfetzen oder ähnliches, das ihn genervt hat.
ich schau nun mal nach meinem.

edit:
wie vermutet, ganz am ende der schwanzspitze ist noch ein hautfetzen, der scheint ihn zu nerven

das ist wirklich spannend zu beobachten, wenn der barti sich dann im kreis dreht und die haut dann nach einem kurzen wasserbad verliert