Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nebelgenerator

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

nebelgenerator

Beitrag von bidoubleu »

mir fällt einfach keine kategorie ein, wo das reinpasst, also schreib ichs hier rein.

ich habe einen nebelgenerator geschenkt bekommen und ihn auf einem tisch etwas entfernt vom terrarium aufgestellt.
wenn meine kleine freilauf hat und der nebelgenerator in betrieb ist, fixiert sie den immer als wäre es ein beutetier. hat irgendwer eine idee warum das so ist?
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

ne keine ahnung :)
ich habe auch so ein nebeldings aber bei mir steht es im wasserfall ;) also versteck und im terra. leider funkzt es nicht mehr so toll
du amchst den nebel in deiner wohnung an? werden deine möbel etc nicht nass? :p
Hey :)
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

ja, hab schon solche wasserfälle gesehen. denke nur, sie sind unnötig für ein wüsten terrarium.
nein, wird nichts naß. :-) der nebler steht in einer kleinen schale und darauf ist ein deckel. so etwas in die richtung ist das: http://www.pearl.de/a-PE5489-5615.shtml?query=nebler
der deckel schützt vor spritzwasser und der nebel legt sich nicht wirklich an . erhöht aber schön die luftfeuchtigkeit im zimmer :-)
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

aso na dann ;)
vielleicht solltest du mal eine planze kaufen oder eine nehmen und davorstellen und dann gucken was barti macht :D

zum wasserfall:
Praktisch: dient als kletter- und trinkmöglichkeit, sieht gut aus & geeignet für den nebler :)

eher unpraktisch: dass man ihn öfters säubern muss
Hey :)
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

erhöht dir der wasserfall nicht die luftfeuchtigkeit zu stark im terrarium?

aber das mit der pflanze werd ich mal ausprobieren. :-)
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

nein eigentlich nicht ;)
nur wenn es barti zu warm ist dann geht er zum wasserfall und kühlt sich da ab weil es dort kühler ist ;)
ich denke mal das hat nicht so viel mit der luftfeuchtigkeit zu tun weil man das wasser nicht versprüht sondern weil es einfach normal durchläuft ^^
Hey :)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Wo Wasser ist verdunstet es auch :wink: Aber wenn man den Brunne immer schön sauber hällt sollte er ok sein. Das mit der Stärke des verdunstens kann man ganz gut regeln in dem man den brunnen näher an den sonnenspot stellt oder weiter weg. Man sollte sich nur bei solchen Brunnen immer im klaren sein das sie ein wahrer Jungbrunnen für Krankheiten sind !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Bartagame x3
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 113
Registriert: 04.02.2008, 12:06
Wohnort: Essen

Beitrag von Bartagame x3 »

Wäre auch nicht so sinnvoll den wasserfall direkt an den spot zu stellen oder? ;)
Ich meine etwas über einem liter alle 2 stunden nachzufüllen weil das wasser verdunstet ist ist ja auch ein bisschen blöd ^^
Aber praktisch den wasserfall in einer anderen ecke zu stellen damit barti hingehen kann wenn ihm zu warm ist :D

@ bidoubleu: schreib mal wenn du das mit der pflanze ausprobiert hat :D also ob dein barti dann immernoch angst hat ^^
Hey :)
Antworten