Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Toilettenkorkhöhle
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Toilettenkorkhöhle
Hi,
hab mal so ein Problemchen
Mein Süßer macht sein Geschäftchen IMMER auf seíner Korkhöhle. Die kann man nicht wirklich gut sauber machen, da er zur Zeit Parasiten hat, nehme ich die jeden zweiten abend raus, wenn er schläft und pack sie in den Backofen, zum Parasiten vernichten
Nur dieses Verfahren tut dem Teil nicht so gut, gibt es eine Möglichkeit, meinem Kleinen eine andere Toilette schmackhaft zu machen
Ich kann die Höhle auch nicht rausnehmen, darüber ist der Wärmespot und dies ist auch sein Sonnenplatz. Ist schon ein Ferkelchen, ich weiss
LG Britta
hab mal so ein Problemchen

LG Britta
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo,
wir haben auch so ein paar kleine "Scheißer" die den Kork immer zu abkoten nehmen. Wir machen den Kork immer in der Badewanne sauber, erst mit Desi einsprühen 15 min. warten und dann gut mit Wasser abwaschen. Nach dem Abtropfen legen wir den Kork auf die Heizung und am nexten Tag kann man in schon wieder nehmen. Muß aber auch dazu sagen das wir so viel Kork haben um immer wechsel zu können ( auf ner Messe schmeißen dir das zu schluss nach)
@ Cougar, Bei dem Wetter ist es auch kein Wunder das du mit dem kleinem unter der Vitalux liegst
wir haben auch so ein paar kleine "Scheißer" die den Kork immer zu abkoten nehmen. Wir machen den Kork immer in der Badewanne sauber, erst mit Desi einsprühen 15 min. warten und dann gut mit Wasser abwaschen. Nach dem Abtropfen legen wir den Kork auf die Heizung und am nexten Tag kann man in schon wieder nehmen. Muß aber auch dazu sagen das wir so viel Kork haben um immer wechsel zu können ( auf ner Messe schmeißen dir das zu schluss nach)

@ Cougar, Bei dem Wetter ist es auch kein Wunder das du mit dem kleinem unter der Vitalux liegst

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
OK - das heißt wohl, dass ich mich damit abfinden muss ein Ferkel-Bartagam zu haben. Werde mir noch ein paar Korkhöhlen besorgen
Wenn das seine einzige Macke wäre, würde ich mir jetzt nicht weiter Gedanken machen, aber dieses Tierchen verabscheut auch noch Wasser, wie ne Katze. Habt ihr mal nen nassen Hund gesehen, der sich über Teppich schrubbelt, weil er aus der Badewanne kommt und eigentlich nicht so sauber sein möchte ? Das macht mein Barti im angesprühten Zustand - er schrubbelt wie ein Irrer am Ast rum und manchmal auch durch den Sand, danach sieht man natürlich nichts mehr von Barti, sondern nur ne Sandagame. Ich glaub langsam hier übt einer einen schlechten Einfluß auf mein Baby aus
Ich hab ihn trozdem lieb
LG Britta

Wenn das seine einzige Macke wäre, würde ich mir jetzt nicht weiter Gedanken machen, aber dieses Tierchen verabscheut auch noch Wasser, wie ne Katze. Habt ihr mal nen nassen Hund gesehen, der sich über Teppich schrubbelt, weil er aus der Badewanne kommt und eigentlich nicht so sauber sein möchte ? Das macht mein Barti im angesprühten Zustand - er schrubbelt wie ein Irrer am Ast rum und manchmal auch durch den Sand, danach sieht man natürlich nichts mehr von Barti, sondern nur ne Sandagame. Ich glaub langsam hier übt einer einen schlechten Einfluß auf mein Baby aus

Ich hab ihn trozdem lieb

LG Britta