Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Schildkrötensubstrat als Bodengrund

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2015, 18:20
Wohnort: Castrop-Rauxel

Schildkrötensubstrat als Bodengrund

Beitrag von JoschaM »

Hallo!

Ich möchte die Winterruhe nutzen und den Bodengrund tauschen.
Das Lehm/Sand-Gemisch scheint mir zu hart zum Graben.

@ThoRaySta:
Ich hatte mal einen ganz ausführlichen Post von Dir zu diesem Thema gelesen, finde ich aber nicht mehr wieder. :cry:
Kannst Du mir da evtl. einen link schicken? :lol:

Ist denn das Floragard Schildkrötensubstrat nicht zu fein und mit viel Sauerei verbunden? Welches nimmst Du? FLORAGARD SCHILDKRÖTENSUBSTRAT 70l oder FLORAGARD SCHILDKRÖTEN- UND TERRARIENSUBSTRAT 20l? Ist das identisch? Was ist anders?


Oh, die Suche hilft, ich schaue mir mal Dein (?) Video 147 Bodengründe an.
Dann klären sich bestimmt schon viele Fragen.

Danke, Martin
cu, Martin, Papa von Joscha
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 500
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Martin,
Ich möchte die Winterruhe nutzen und den Bodengrund tauschen.
Das Lehm/Sand-Gemisch scheint mir zu hart zum Graben.
Das find ich jetza mal richtig gut ! Deine Bartagame wirds Dir danken.
@ThoRaySta:
Ich hatte mal einen ganz ausführlichen Post von Dir zu diesem Thema gelesen, finde ich aber nicht mehr wieder. Crying or Very sad
Kannst Du mir da evtl. einen link schicken? Laughing
Ich hab Dir das Dokument verlinkt, da die dazugehörigen Bilder zum Post im Forum scheinbar weg sind.
https://www.dropbox.com/s/bftr6ah83a1e3 ... t.pdf?dl=0
Ist denn das Floragard Schildkrötensubstrat nicht zu fein und mit viel Sauerei verbunden? Welches nimmst Du? FLORAGARD SCHILDKRÖTENSUBSTRAT 70l oder FLORAGARD SCHILDKRÖTEN- UND TERRARIENSUBSTRAT 20l? Ist das identisch? Was ist anders?
FLORAGARD SCHILDKRÖTENSUBSTRAT 70l nehme ich...
Was beim 20l anders ist weiß ich nicht, zumindest nichts was offensichtlich ist. ;)
Oh, die Suche hilft, ich schaue mir mal Dein (?) Video 147 Bodengründe an.
Dann klären sich bestimmt schon viele Fragen.
Dafür sind die Filme da.
Meine Signatur ist leider nicht auffällig genug, da sind noch mehr Videos von mir.
Vieles ist zwar schon überholt, wollte es jedoch net einfach rausnehmen.
Einfach gesehen, je höher die Nummer des Videos, desto aktueller die Info.


Hoffe die Videos helfen Dir weiter.
Sie geben halt nur unsere Unterbringung der Tiere und Erfahrungen wieder, das heißt es steht jedem frei in wie weit er die dort gezeigten Informationen einstuft oder Dinge nachbauen möchte.
Grüßle Thomas


PS: Ich finde es mega, dass meine Mühen mit Beiträgen und Videos nicht vergebens sind! Danke
Antworten