Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Rückwandbau:wie viel Sand in letzte Schicht?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Rückwandbau:wie viel Sand in letzte Schicht?

Beitrag von JeyJey »

Hi,

Ich bin gerade dabei zwei meiner Terrarien neu zu gestalten.
Dieses Mal will ich allerdings auch eine raue Oberfläche haben. Jetzt hab ich schon viel gelesen und mein Plan wäre in die letzte Schicht Fliesenkleber gleich die Abtönfarbe und Sand mit einzumischen.
Jetzt ist meine Frage welchen Sand man da am besten verwendet ( also Spielsand, Aquariensand....etc?) und wie viel ungefähr?

Vielen dank und liebe Grüße
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich hatte den Spielsand verwendet, das reicht und ist am günstigsten.
Wie viel, gute Frage, das musst du testen damit die Konsistenz passt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten