Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
eilmeldung vergesellschaftung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
eilmeldung vergesellschaftung
hallo
habe die chance 2 weibchen für meinen dicken zu bekommen nun meine frage soll ich beide in das terra vom dicken zu stecken oder soll ich sie in einem extra terra halten und nur zum gucken zusammenstecken?
oder was ratet ihr mir?
habe die chance 2 weibchen für meinen dicken zu bekommen nun meine frage soll ich beide in das terra vom dicken zu stecken oder soll ich sie in einem extra terra halten und nur zum gucken zusammenstecken?
oder was ratet ihr mir?
Wer anderen in die Kurve brät hat meist ein Zweitagt Heizgerät....
Erst die beiden in ein anderes Terra, bis der Kot untersucht wurde.
dann solltest Du die beiden in das eigentliche Terrarium packen und Deinen jetztigen Bartis in das andere. Das eigentliche Terrarium etwas umdekorieren und nach einigen Tagen den ersten Barti zu den beiden Mädels packen und gut beobachten. Sollte es Probleme geben, bitte wieder trennen.
Ist das eigentliche Terrarium denn groß genug für drei Tiere?
Gruß
lilith
dann solltest Du die beiden in das eigentliche Terrarium packen und Deinen jetztigen Bartis in das andere. Das eigentliche Terrarium etwas umdekorieren und nach einigen Tagen den ersten Barti zu den beiden Mädels packen und gut beobachten. Sollte es Probleme geben, bitte wieder trennen.
Ist das eigentliche Terrarium denn groß genug für drei Tiere?
Gruß
lilith
-
es ist fast 2meter mal knapp 70 höhe müsste ich messen aber es sind 2 mädels die jetz zusammen leben und sich verstehen und das mit dem erstmal extra setzen ist mir klar und mit dem kot auch es geht nur darum ob ich dann beide mit einemal zu ihn setzen soll oder wie du es schreibst nur eine und die andere dann später oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
mfg
mfg
Nein, ich meinte wenn die Kotuntersuchung ok ist, das Männchen raus und in ein Extraterra und die beiden Weibchen zusammen in das richtige Terra rein. Dieses etwas umdekorieren und das Männchen erst nach einigen Tagen wieder dazu. Dann ist es nämlich nicht mehr nur sein Revier und er muss sich auch neu orientieren. damit stehen die Chancen höher, dass die Vergesellschaftung klappt.
Gruß
lilith
Gruß
lilith
-
also laut handler der das tier auch nur über nommen hat von nem älteren paar ist er jetz ein gutes halbes jahr aber ich habe mal mich im netz bißchen umgesehen und würde ihn auf etwas über ein jahr schätzen. kannst du evtl in chat kommen dann können wir besser schreiben...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bubacko
-
- 0 Antworten