Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neue Mitbewohner!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Leny
Neuling
Neuling

Neue Mitbewohner!

Beitrag von Leny »

Hallo liebe Leute,

Ich weis das dies im Anfänger-Forum schon oft besprochen/befragt und diskutiert worden ist, aber ich freue mich so auf meine 2 Mitbewohner das ich euch jetzt mein neues Heim für die beiden Neuankömmlinge auch etwas näher beschreiben werde.

Ich habe mir ein OSB- Terrarium mit den Abmaßen 150x80x80 zugelegt.
In die linke Seitenwand kommt dann zusätzlich eine 40x40 groß Glasscheibe rein. Die Rückwand, Klettermöglichkeiten unddie Beleuchtung werde ich mit ein Bekannten der die auch beruflich baut anfertigen.

Nur bin ich mir noch unschlüssig ob ich mir ein Männchen & ein Weibchen oder doch lieber 2 Weibchen holen soll. Oder evtl. Sogar 1 männchen und 2 weinchen. Was sind eure Erfahrungen da?
Ich werde mir auf jeden Fall die Sandfire holen.
Ich habe da schonit einer Züchterin Kontakt aufgenommen.
Ich hab auch von jemandem gehört das wenn man den bartagamen so karottenpulver mit zufüttert das sie dann von der Hautfarbe ins orangene wechseln. Ist das überhaupt gut für die Tiere? Kann ich mir nicht so vorstellen.

Lieben Gruß Leny
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
für drei Tiere wird Dein Terrarium zu klein. Bei der Größe kannst Du Dir ein Männchen oder Weibchen holen oder zwei Weibchen. Aber auch die Vergesellschaftung von zwei Weibchen kann schief gehen, so dass Du noch Platz für ein zweites Terrarium einplanen musst.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag