Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vergesellschaftung von 2 Jungtieren
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Vergesellschaftung von 2 Jungtieren
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe nun seit 2 monaten meine Bartagame, ist jetzt knapp 4 monate alt. Geschlecht weiß ich noch nicht. Nun habe ich von einem Züchter mir ein Tier geholt (weiblich) das ca 5 monate alt ist, der größenunterschied macht aber nicht wirklich was aus. Sie sitzen jetzt seit heute mittag das erste mal zusammen im Terrarium und haben sich erst mal begutachtet. Dann langsam an sich heran getastet und sogar nach ner std. mal zusammen auf dem Sonnenplatz gelegen, aber alles noch sehr unsicher. aber jetzt rennen sie sich hinterher und hüpfen auch aufeinander und das Weibchen hat auch eben mal seinen Bart gestellt. Es ist noch nix schlimmes passiert und sieht auch nicht wirklich brutal aus, will nur sicher gehen das das normal ist, da ich noch Anfänger bin. hab heut extra etwas früher das Licht ausgemacht, damit sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen und jetzt schlafen sie friedlich.
Wie lange dauert das bis sie sich aneinander gewöhnt haben?
Wie lange dauert das bis sie sich aneinander gewöhnt haben?
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Nein ich habe es leider nicht in Quarantäne gesetzt. Ich weiß das ist ein großer Fehler, aber es war nicht so unbedingt fest geplant das ich gestern mit einem Neuzugang nachhause gehe. Bevor jetzt jeder mit mir meckert, ich weiß das man das normal tun sollte, aber ich hab es nicht gemacht. Ich geb heute von beiden eine Kotprobe ab und hoffe das alles gut ist!
Bei der neuen sieht man wirklich gut das es ein Weibchen ist. Dort wo ich sie geholt habe der hat mir das auch alles gezeigt und da bestehen keine Zweifel. Sie ist ein Mädchen. und wenn mein erster nun ein Männchen ist muss ich halt dann vielleicht noch ein 3. dazu holen und wenn es zwei Mädels sind ist ja eh gut.
Bitte fallt mich nicht alle wegen der Quarantäne an, ich weiß das ich einen Fehler mache. Nur für im Vorraus,weil ich weiß das sonst alle mir das gleiche deswegen erzählen.
Bei der neuen sieht man wirklich gut das es ein Weibchen ist. Dort wo ich sie geholt habe der hat mir das auch alles gezeigt und da bestehen keine Zweifel. Sie ist ein Mädchen. und wenn mein erster nun ein Männchen ist muss ich halt dann vielleicht noch ein 3. dazu holen und wenn es zwei Mädels sind ist ja eh gut.
Bitte fallt mich nicht alle wegen der Quarantäne an, ich weiß das ich einen Fehler mache. Nur für im Vorraus,weil ich weiß das sonst alle mir das gleiche deswegen erzählen.
- *Minchen*
- Pogona Nullarbor Juvenile
1 Männchen und 1 Weibchen , da tust du dem Weibchen nichts Gutes.Das Weibchen wird zu sehr gestresst vom Männchen.
Wenn Du sicher sein kannst das Du Weiblein & Männlein hast solltest Du Dir noch ein Weibchen dazuholen.
Wenn Du sicher sein kannst das Du Weiblein & Männlein hast solltest Du Dir noch ein Weibchen dazuholen.
Gruß Minchen
Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :
Gembird SIS-PMS Timersteckerleiste über USB programmierbar
Beleuchtung:
1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt mit EVG
1 x Lucky Reptile Halogen Sun 100W
1 x T5 mit Reflektor 54Watt
Lichtsteuerung je Terra :