Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terra(in arbeit)

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
o0panti0o
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010, 14:40

Mein erstes Terra(in arbeit)

Beitrag von o0panti0o »

Guten Tag liebe Tierfreunde,
wie der ein oder andere sicher mitbekommen hatt bin ich relativ neu hier im forum und neu in dem gebiet Terra/Bartagamen.
ich habe bereits öfters hier im forum etwas gefragt ,reschaschiert usw,heute habe ich angefangen mein erstes terra zu bauen in den maßen 120x70x70.
naja vllt giebt der ein oder andere mir ja noch gute tipps
bin gerade dabei alles mit Fliesenkleber zu bepinseln(richtige scheiß arbeit;))
2kleine fragen:

ich denke mal mit mein 5kg sack Fliesenkleber bekomme ich knappe 3lagen hinn oder,würden auch 2ausreichen?

ist der fliesenkleber nicht schlecht für die tiere?

Bild
Uploaded with ImageShack.us meine idee war es totenköpfe mit rein zu bringen,gelungen was meint ihr?:)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild
Benutzeravatar
pinkchichi
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 01.03.2010, 20:43
Wohnort: Bamberg

Beitrag von pinkchichi »

Hi,

also mit dem 5 Kilo Sack kommst Du auf jeden Fall hin - da bekommst Du auch 3 Schichten drauf, was ich empfehlen würde. Die erste Schicht flüssiger und die zweite und dritte Schicht dann etwas dicker auftragen.
Wenn alles getrocknet ist, solltest Du es noch mit einem Schutzlack versiegeln - ich habe einen matten Lack mit dem Blauen Engel genommen, welcher auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Somit ist das kein Problem für die Tiere.

Wieviele Bartis kommen denn in das Terrarium? Denn die Größe des Terrariums ist zu klein, selbst für ein Tier! Du solltest schauen, dass Du mindestens ein Terrarium mit der Größe 150x80x80 herbekommst oder baust - ja größer desto besser :wink:

Ansonsten find ich die Rückwand sehr gelungen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag