Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Missbildungen bei Bartagamen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Missbildungen bei Bartagamen
Hey 
Mein Barti hatte die letzten 2 Wochen nichts gefressen und daher stark abgenommen.. Als ich dann mit ihm beim Tierarzt war, machte er ein Röntgenbild von ihm und stellte fest, dass ein Kieferknochen länger ist wie der andere. Das heißt, dass er seit der Geburt an eine Missbildung hat..
Jetzt habe ich das Problem das sie ihren Mund nicht selbst aufmachen kann. Ich muss ihr nun den Mund mit einem kleinen Holzspachtel aufmachen und ihr so Wasser und Futter geben.. da sie nicht kauen kann muss es etwas Breiartiges sein und darf nicht mehr leben..
Ich habe ihr jetz schon Bananenbrei und andere Breis gegeben..
Hat einer vllt eine Idee was ich ihr noch zu Fressen geben könnte?
Wäre lieb wenn ihr mit weiter helft

Mein Barti hatte die letzten 2 Wochen nichts gefressen und daher stark abgenommen.. Als ich dann mit ihm beim Tierarzt war, machte er ein Röntgenbild von ihm und stellte fest, dass ein Kieferknochen länger ist wie der andere. Das heißt, dass er seit der Geburt an eine Missbildung hat..
Jetzt habe ich das Problem das sie ihren Mund nicht selbst aufmachen kann. Ich muss ihr nun den Mund mit einem kleinen Holzspachtel aufmachen und ihr so Wasser und Futter geben.. da sie nicht kauen kann muss es etwas Breiartiges sein und darf nicht mehr leben..
Ich habe ihr jetz schon Bananenbrei und andere Breis gegeben..
Hat einer vllt eine Idee was ich ihr noch zu Fressen geben könnte?
Wäre lieb wenn ihr mit weiter helft

-
- Neuling
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Der körper erkennt, dass der mund nicht öffbar ist und versucht eine alternative zu bilden. das kann heißen, dass er sich umstrokturieren kann und so die bartagame bald wieder völlig selbstständig fressen kann. (das muss aber nicht passieren !)
Marcman
Marcman
Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter machst, mache ich auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst, werde ich sie beantworten… Also bist du dir vollkommen, absolut klar über Regel Nummer 1? – Ja! –
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 35799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 3 Antworten