Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Meine Barti hat Kokzidien, was nunß
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Meine Barti hat Kokzidien, was nunß
Hey unsere Barti hat sich Kokzidien eingefangen. Nun bekomme ich am Montag ein Medikament (ich weiß noch nicht was es ist) haben erst am Freitag Kot abgeben und den Befund bekommen. Also Wiegen und dann Medi geben Wie bekommt man das in eine ca. 10 Wochen alte Barti rein?
Muss ich jetzt den ganzen Sand rausnehemnund die Wände desinfizieren? Die Wände sind aus Styropr und mit Sand beschichtet
!
Zur Info: Die Bartagame wird einzeln gehalten!
Muss ich jetzt den ganzen Sand rausnehemnund die Wände desinfizieren? Die Wände sind aus Styropr und mit Sand beschichtet

Zur Info: Die Bartagame wird einzeln gehalten!
Zuletzt geändert von colpas am 01.01.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
hast Du ein Quarantäneterrarium? Wenn ja, Barti dort rein und bei dem anderen Terrarium Sand raus und alles desinfizieren. Hast Du die Rückwand versiegelt? Denn diese auch abdampfen und versiegeln.
das quarantäneterra bitte nicht mit Sand füllen sondern nur mit Zewa auslegen. Dieses täglich wechseln und auch alle Gegenstände in dem Quarantäneterra täglich säubern und abdampfen. Der TA wird Dir zeigen, wie Du das Medikament verabreichen kannst. Ich hatte damit auch meine Schwierigkeiten. Nach Abschluss der behandlung den Kot noch einmal untersuchen lassen.
Gruß
lilith
hast Du ein Quarantäneterrarium? Wenn ja, Barti dort rein und bei dem anderen Terrarium Sand raus und alles desinfizieren. Hast Du die Rückwand versiegelt? Denn diese auch abdampfen und versiegeln.
das quarantäneterra bitte nicht mit Sand füllen sondern nur mit Zewa auslegen. Dieses täglich wechseln und auch alle Gegenstände in dem Quarantäneterra täglich säubern und abdampfen. Der TA wird Dir zeigen, wie Du das Medikament verabreichen kannst. Ich hatte damit auch meine Schwierigkeiten. Nach Abschluss der behandlung den Kot noch einmal untersuchen lassen.
Gruß
lilith
Hol den Sand raus und wenn du keine Dampfente hast - dann nehm den Staubsauger und saug mal die Rückwand kräftig ab. Wenn dein Barti kein Rückwandscheißerchen ist - müsste das auch erstmal ausreichen. Das würde ich dann aber öfters während der Behandlung machen
WEnn du dein Medikament hast - pack dir den Zwerg und zieh an seinem "Bart" - der macht dann von alleine das Maul auf und dann kannst du das Medi reinspritzen
Gegenstände imTerra täglich auskochen oder ausbacken

WEnn du dein Medikament hast - pack dir den Zwerg und zieh an seinem "Bart" - der macht dann von alleine das Maul auf und dann kannst du das Medi reinspritzen

Gegenstände imTerra täglich auskochen oder ausbacken

Also der Sand muss auf jedenfall raus wie die anderen schon sagten denn die parasiten können sich dort ausbreiten..
Normal müsste dein Tierarzt sowas aber auch beantworten?
Ich hab meinen ausgequetscht ohne ende..
Also mein kleiner schlecht mir das flüssige medikament so von der spritze.. denn er bekommt auch hin und wieder calcium durch die spritze..
ich musste noch eine tablette verabreischen.. immer nur einen leichten staub abkratzen und dem kleinen geben..
ich hab immer ne heuschrecke auf die pinzette genommen und dann durch den tablettenstaub gezogen.. klappte super..
desinfektionsmittel hatte ich auch von meinem arzt.. als dank durfte ich jetzt nen neues terra bauen eil der gestank davon nimmer raus gint.. sauber oder?
augebacken hab ich auch alles..
also so sollte alles glatt laufen
und schön die hände vor dem anfassen des tieres waschen oder desinfizieren
Normal müsste dein Tierarzt sowas aber auch beantworten?
Ich hab meinen ausgequetscht ohne ende..
Also mein kleiner schlecht mir das flüssige medikament so von der spritze.. denn er bekommt auch hin und wieder calcium durch die spritze..
ich musste noch eine tablette verabreischen.. immer nur einen leichten staub abkratzen und dem kleinen geben..
ich hab immer ne heuschrecke auf die pinzette genommen und dann durch den tablettenstaub gezogen.. klappte super..
desinfektionsmittel hatte ich auch von meinem arzt.. als dank durfte ich jetzt nen neues terra bauen eil der gestank davon nimmer raus gint.. sauber oder?
augebacken hab ich auch alles..
also so sollte alles glatt laufen
und schön die hände vor dem anfassen des tieres waschen oder desinfizieren
steht doch dort.. ich hab dich gefragt ob dir dein tierarzt sowas nicht gesagt hat.. ich hab meinen arzt ausgequetscht.. nicht das tier 
na.. ich musste nur ein neues bauen weil mein arzt mir nen desinfektionsmittel gab welches in mein holz zog und der geruch nimmer raus ging..
ich denke hier im forum kann man dir sagen mit was du es desinfizieren kannst.

na.. ich musste nur ein neues bauen weil mein arzt mir nen desinfektionsmittel gab welches in mein holz zog und der geruch nimmer raus ging..
ich denke hier im forum kann man dir sagen mit was du es desinfizieren kannst.
ALso der Beafll ist nur leicht bis mittelmässig. das Mittelchen werde ich ihr morgen versuchen zugebn wenn sie noch schön müde und ihr kalt ist
Den Sand werde ich auf jeden Fall austauschen. Zu Glück sch... sie nicht an die Wand und ich habe bisher jedesmal den Kot sofort aus dem Terra genommen. die ersten Tage hatte sie ja eh nicht gesch...
iDesinfizieren soll laut meiner Toerärztin mit Sagrotan oder Sterilium reichen!? Was meint ihr dazu?

Den Sand werde ich auf jeden Fall austauschen. Zu Glück sch... sie nicht an die Wand und ich habe bisher jedesmal den Kot sofort aus dem Terra genommen. die ersten Tage hatte sie ja eh nicht gesch...
iDesinfizieren soll laut meiner Toerärztin mit Sagrotan oder Sterilium reichen!? Was meint ihr dazu?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 4903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von étranger
-
- 10 Antworten