Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti liegt nur in der Höhle...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Der Neuling
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hi, ich habe gestern meine kleine weibliche Zwergbartagame bekommen und sie ist beim Einzug ins Terra noch ganz munter herum gelaufen.
Gegen 8 Uhr dann ist sie in ihre Höhle und hat schön gegraben
Aber sie ist seit dem nicht mehr aus der Höhle heraus. Ich habe zweimal gesehen wie sie ihren Kopf aus der Höhle gestreckt hat, aber sie ist immer wieder zurück in den Unterschlupf. Jetzt guckt sie gerade wieder aus ihrer Höhle.
Jetzt wollte ich fragen, ist das normal? Liegen Bartis immer solange in ihrer Höhle?
Ich hoffe ihr wisst bescheid,
LG Der Neuling
Gegen 8 Uhr dann ist sie in ihre Höhle und hat schön gegraben

Aber sie ist seit dem nicht mehr aus der Höhle heraus. Ich habe zweimal gesehen wie sie ihren Kopf aus der Höhle gestreckt hat, aber sie ist immer wieder zurück in den Unterschlupf. Jetzt guckt sie gerade wieder aus ihrer Höhle.
Jetzt wollte ich fragen, ist das normal? Liegen Bartis immer solange in ihrer Höhle?
Ich hoffe ihr wisst bescheid,
LG Der Neuling
Hallo Neuling
Bin auch Neuling ind der Bartagamenhaltung aber werde doch mal was fragen. Kann es sein das jedesmal wenn sie den Kopf raus streckt das du davor stehst und sie einfach noch Angst hat raus zu kommen ? Sie muss sich doch bestimmt erst noch richtig einleben und das Terrarien kennen lernen. Weiß aber wirklich nicht ob dem so ist wirst aber bestimmt noch von den Profis Antwort bekommen.
Lg Sylvia
Bin auch Neuling ind der Bartagamenhaltung aber werde doch mal was fragen. Kann es sein das jedesmal wenn sie den Kopf raus streckt das du davor stehst und sie einfach noch Angst hat raus zu kommen ? Sie muss sich doch bestimmt erst noch richtig einleben und das Terrarien kennen lernen. Weiß aber wirklich nicht ob dem so ist wirst aber bestimmt noch von den Profis Antwort bekommen.
Lg Sylvia
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Also ich würde sagen das ist normal. Lass Ihr erst mal zeit sich ein zu gewöhnen. Ein zwei Wochen kann das dauern. Lass Sie erst mal ganz in Ruhe. Nicht immer vorm Terra stehen, erstmal nur um Futter Wasser und Kot entfernen kümmern und ansonsten ganz in Ruhe lassen. Wir haben unsere Zwergbartagame jetzt ca. 8 Wochen und wenn man sie am Anfang in Ruhe lässt, können sie sich schneller eingewöhnen. Ist ja schließlich noch alles neu für den Zwerg. 

- Der Neuling
Also ich glaube in dein Zimmer kannst du trozdem gehen nur nicht immer vorne dran sitzen. Ich habe mir Sudan Schildechsen vor längeren gekauft .Die waren vorher bei einen Halter der den ganzen Tag bei der Arbeit war und erst nachts heim kam wenn die Tiere schon geschlafen haben.Also super scheu . Bei mir stehen sie im Wohnzimmer den ganzen Tag trubel(immer Menschen die sich bewegen und mehrere Hunde) nach zwei Wochen sind die genau so am rumlaufen als wenn es nie anderes gewesen wäre.
Lg Sylvia
Also ich glaube in dein Zimmer kannst du trozdem gehen nur nicht immer vorne dran sitzen. Ich habe mir Sudan Schildechsen vor längeren gekauft .Die waren vorher bei einen Halter der den ganzen Tag bei der Arbeit war und erst nachts heim kam wenn die Tiere schon geschlafen haben.Also super scheu . Bei mir stehen sie im Wohnzimmer den ganzen Tag trubel(immer Menschen die sich bewegen und mehrere Hunde) nach zwei Wochen sind die genau so am rumlaufen als wenn es nie anderes gewesen wäre.
Lg Sylvia
Zuletzt geändert von Alexa1 am 28.02.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2664 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rambovi
-