Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Kleiner Ausbrecher :)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Kleiner Ausbrecher :)
Hallo Zusammen.
Unser 2 Jährige Barti (Stitch) hat eine neue mode.
Er hat jetzt herausgefunden (Fragt mich nicht wie) wie man die Scheibe öffnet.
Habt ihr das auch schon erlebt?
wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Unser 2 Jährige Barti (Stitch) hat eine neue mode.
Er hat jetzt herausgefunden (Fragt mich nicht wie) wie man die Scheibe öffnet.
Habt ihr das auch schon erlebt?
wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Hallo,
also das hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch schwer vorstellen, da ja die Glasscheiben schon "schwer" sind.
wie groß ist den dein Terrarium ?
Und wie groß ist das Tier ?
Lg
also das hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch schwer vorstellen, da ja die Glasscheiben schon "schwer" sind.
wie groß ist den dein Terrarium ?
Und wie groß ist das Tier ?
Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Ich weiß zwar nicht ob ich, da ich ja selber noch Anfänger in der Agamenhaltung bin, schon Fragen beantworten darf, aber ich tue es einfach mal:
Also zunächsteinmal kann ich mir auch kaum vostellen, dass eine Bartagame in der Lage ist, eine schwere Scheibe aufzuschieben, aber falls doch:
Es gibt im Fachhandel verschiedene Arten von Schlössern für Terrarien.
Zur Not geht auch ein zu einem "S" geformtes Plastikteil, dass man zwischen die Überlappungsfläche der beiden Scheiben schiebt! Habe auch schon öfters gesehen, dass Halter dafür eine große Büroklammer umfunktioniern. Davon würde ich aber eher abraten, da sich die Tiere daran verletzen können.
Also zunächsteinmal kann ich mir auch kaum vostellen, dass eine Bartagame in der Lage ist, eine schwere Scheibe aufzuschieben, aber falls doch:
Es gibt im Fachhandel verschiedene Arten von Schlössern für Terrarien.
Zur Not geht auch ein zu einem "S" geformtes Plastikteil, dass man zwischen die Überlappungsfläche der beiden Scheiben schiebt! Habe auch schon öfters gesehen, dass Halter dafür eine große Büroklammer umfunktioniern. Davon würde ich aber eher abraten, da sich die Tiere daran verletzen können.
Na klar, wieso auch nicht.Peter86 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob ich, da ich ja selber noch Anfänger in der Agamenhaltung bin, schon Fragen beantworten darf, aber ich tue es einfach mal:

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Sind die Enden deiner Scheiben nicht in einer Schiene, wenn sie zu sind? Da können die Bartagamen von innen doch garnicht zwischen?! Dann wiegt so eine Scheibe auch nicht gerade wenig. . .
Hast du es denn schon mal selbst beobachten können?
Du hast nicht zufällig Kinder?

es ist ein selber gebautes mit einer Plexiglasscheibe.
ich war zuerst auch skeptisch, da es meine Kollegin gesehen hat.
aber ich habe es danach selber auh beobachtet!
der freche Kerl kann es wirklich!
zuerst lange an der scheibe herumkratzen und rutschen und dann ist sie einen spalt offen und danach mit dem kopf auf die seite schieben!
Es geht wirklich!
Lass mir was einfallen!
Wäre doof, wenn er lange alleine auf dem steinboden herumsrpingt!
Wäre etwas kalt.
ich war zuerst auch skeptisch, da es meine Kollegin gesehen hat.
aber ich habe es danach selber auh beobachtet!
der freche Kerl kann es wirklich!
zuerst lange an der scheibe herumkratzen und rutschen und dann ist sie einen spalt offen und danach mit dem kopf auf die seite schieben!

Es geht wirklich!
Lass mir was einfallen!

Wäre doof, wenn er lange alleine auf dem steinboden herumsrpingt!
Wäre etwas kalt.
Lustige geschichte ^^
@ Plikata
Die Schienen an den Seiten sind nur wenn man ein Glasterra so auf Wunsch bestellt oder man es eben selber macht. Die Standart Glaskisten haben es nicht. Aber ich denke mal fast jeder der sein Terra selber baut macht es schon alleine wegen der Optik.
@Bobbycar
Wenn du kein Geld für nen Schloss ausgeben willst (wenn du schon am Glas sparst xD) kannste auch einfach nen kleinen Keil nehmen. Die Plastikkeile die im Fensterbau verwendet werden oder die man auch zum Laminat verlegen nimmt.
Lieben Gruß
@ Plikata
Die Schienen an den Seiten sind nur wenn man ein Glasterra so auf Wunsch bestellt oder man es eben selber macht. Die Standart Glaskisten haben es nicht. Aber ich denke mal fast jeder der sein Terra selber baut macht es schon alleine wegen der Optik.
@Bobbycar
Wenn du kein Geld für nen Schloss ausgeben willst (wenn du schon am Glas sparst xD) kannste auch einfach nen kleinen Keil nehmen. Die Plastikkeile die im Fensterbau verwendet werden oder die man auch zum Laminat verlegen nimmt.

Lieben Gruß
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-