Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Er Winterruhe, Sie nicht?!?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Er Winterruhe, Sie nicht?!?
Hi, meine Bartis sind seit paar Wochen ziemlich träge. Hab das Licht schon ordentlich zurückgedreht. Er sitzt den ganzen Tag auf einer Stelle, schwarz, nix essen und nicht bewegen. Sie war auch ziemlich ruhig. Jetzt rennt sie unten rum und verlangt nach Futter, schält sich sogar. Was soll ich tun? Beleuchtung weiter runter fahren oder noch bist anlassen?
MfG Tobi
MfG Tobi
der Tobi
Es geht hier nicht um die Dunkelheit - es geht darum, dass die Tiere im Terrarium ganz andere Ausseneinflüsse haben, als in der Natur. Und wenn ein Tier nicht ganz zur Ruhe kommt, dann ist es nicht hilfreich, wenn das Tier immer mitbekommt, dass ausserhalb des Terrariums immer gut was los ist
Eins meiner Mädels kam auch nicht recht zur Ruhe, habe das Terrarium mit einem weissen Tuch abgedeckt und dann hat sie sich endlich ein Eckchen gesucht 

Natürlich bekommt man es hin - da sie nimmer sehen können, was draussen abgeht
Hören tun Bartis nicht ganz so gut - aber sehen können sie verdammt gut und wenn immer jemand rumläuft, kann es ein Tier dazu vielleicht dazu bringen - nicht so gerne in WR gehen zu wollen - also nehm ich ein Tuch und dann ist nix mehr mit gucken 

Ja, passt schon.
Darum sollten im Terrarium auch gute Versteckmöglichkeiten geschaffen werden. Dann brauchste nix mim Tuch zudecken!
Meine haben jeweils ne Höhle, da sieht keiner mehr irgendetwas.
Du kannst mir sicher erklären in wieweit das "nicht hilfreich ist" wenn ichs Terrarium nicht zudecke.
Das Gehör der Pogona ist wahrlich nicht das Beste, aber Vibrationen nehmen sie umso besser war. Darum kannste, wenn du konsequent die "Ausseneinflüsse" abschalten willst, net nur ein Tuch drüber hängen!
Das wollte ich damit sagen.

Darum sollten im Terrarium auch gute Versteckmöglichkeiten geschaffen werden. Dann brauchste nix mim Tuch zudecken!

Meine haben jeweils ne Höhle, da sieht keiner mehr irgendetwas.
Du kannst mir sicher erklären in wieweit das "nicht hilfreich ist" wenn ichs Terrarium nicht zudecke.
Das Gehör der Pogona ist wahrlich nicht das Beste, aber Vibrationen nehmen sie umso besser war. Darum kannste, wenn du konsequent die "Ausseneinflüsse" abschalten willst, net nur ein Tuch drüber hängen!
Das wollte ich damit sagen.

Das Internet vergisst nichts!
So das letzte Mal im off-topic Bereich
Es gibt auch Bartis, die KEINE Höhle annehmen zur WR
Stell dir mal vor, es gibt Bartagamen, die ruhen auf ihrem Ast oder ihrer Liegefläche und da ist es so, dass sie abgelenkt sein könnten, wenn die komischen Homosapiens an ihrem Terra vorbei laufen - wobei ich nicht hoffe, das diese an dem Terra vorbei springen - halt wegen der Vibrationen
Und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück
P.S. an alle Halter - es ist kein MUSS abzudecken - nur in dem Fall, dass ein Tier nicht zur Ruhe kommt, kann dies hilfreich sein. So wie es in dem ersten Beitrag geschildert

Es gibt auch Bartis, die KEINE Höhle annehmen zur WR

Und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück

P.S. an alle Halter - es ist kein MUSS abzudecken - nur in dem Fall, dass ein Tier nicht zur Ruhe kommt, kann dies hilfreich sein. So wie es in dem ersten Beitrag geschildert

Zuletzt geändert von britta am 16.11.2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag