Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Papageiensand?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Papageiensand?
Hi,
unsere Bartis haben Parasiten (fragt mich aber jetzt nicht genau, welche es sind) Ich muss jetzt das Terra neu einstreuen.
Ich hab gehört, das man auch Papageiensand nehmen kann zum streuen.
Mein TA hat auch gesagt, dass es gehen würde.
Meine Mom hat gesten einen in der Tierhandlung gefragt, und der meinte auf keinen Fall Papageiensand, weil die da fressen könnten und dann Verstopfung kriegen könnten. Man sollte lieber Biosand nehmen.
Ich bin jetzt voll verwirrt.
Der eine sagt das und der andere das.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
sparrow
unsere Bartis haben Parasiten (fragt mich aber jetzt nicht genau, welche es sind) Ich muss jetzt das Terra neu einstreuen.
Ich hab gehört, das man auch Papageiensand nehmen kann zum streuen.
Mein TA hat auch gesagt, dass es gehen würde.
Meine Mom hat gesten einen in der Tierhandlung gefragt, und der meinte auf keinen Fall Papageiensand, weil die da fressen könnten und dann Verstopfung kriegen könnten. Man sollte lieber Biosand nehmen.
Ich bin jetzt voll verwirrt.
Der eine sagt das und der andere das.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
sparrow
Hi,
grundsätzlich kann jeder Sand gefressen werden und unter Umständen Verstopfung verursachen.
Ich wäre vorsichtig bei sehr feinem Sand,
wenn Zusätze drin sind (z.B. Anis im Vogelsand)
und bei Sand der teurer ist als der Spielkastensand aus'm Baumarkt.
Als ganz groben Anhaltspunkt (wenn ich mich nicht auskenne) würde ich sagen - Vogelsand für Vögel, Aquariensand für Aquarien und Terrariensand für Terrarien.
grundsätzlich kann jeder Sand gefressen werden und unter Umständen Verstopfung verursachen.
Ich wäre vorsichtig bei sehr feinem Sand,
wenn Zusätze drin sind (z.B. Anis im Vogelsand)
und bei Sand der teurer ist als der Spielkastensand aus'm Baumarkt.

Als ganz groben Anhaltspunkt (wenn ich mich nicht auskenne) würde ich sagen - Vogelsand für Vögel, Aquariensand für Aquarien und Terrariensand für Terrarien.

Das Internet vergisst nichts!