Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Erst Oxyuren jetzt Kokzidien-dringend!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Erst Oxyuren jetzt Kokzidien-dringend!
Hallo,
nachdem wir unseren Barti vor 3 Wochen mit Panacur gegen Oxyuren behandelt haben, hatt die neue Kotprobe jetzt Isosporaoozysten-wenn ich es richtig verstanden habe also Kokzidien ergeben.
Wir fahren morgen zum TA und nehmen den Kleinen mit. Wie sorgen wir denn dafür das es ihm auf der Fahrt gut geht und er warm hat-wir brauchen je eine Stunde für den Hin und Rückweg!? Ich habe mal was gelesen mit ner Wärmflasche?
LG Orear
nachdem wir unseren Barti vor 3 Wochen mit Panacur gegen Oxyuren behandelt haben, hatt die neue Kotprobe jetzt Isosporaoozysten-wenn ich es richtig verstanden habe also Kokzidien ergeben.
Wir fahren morgen zum TA und nehmen den Kleinen mit. Wie sorgen wir denn dafür das es ihm auf der Fahrt gut geht und er warm hat-wir brauchen je eine Stunde für den Hin und Rückweg!? Ich habe mal was gelesen mit ner Wärmflasche?
LG Orear
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Die verbreitetste Methode der Behandlung gegen Kokzidien ist wohl Baycox-aber es muß in einer bestimmten Verdünnung sein? Wir waren noch nie bei dem TA da denke ich ist es immer gut wenn mann selber auch ein bißchen Ahnung hat. Außerdem habe ich gelesen Benebac zur stärkung der Darmflora ist parallel auch zu empfehlen?
LG
Orear
LG
Orear
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
ich muss da mal schauen.da gibts wohl andere mittelchen. ich hab das mal lang mit meinem ta diskutiert. ich muss mal schauen wen ich wieder daheim bin was der uns damals verschrieben hat.
zum thema "wie warm halten".ich nehm da immer ne cola plasteflasche, wasser aus dem wasserkocher rein, handtuch drum rum und gut. wen wir dann ankommen bekommst die tiere dann nichtmehr von dem teil runter
aber im sommer ist das nicht wirklich wichtig. im winter ist es viel schlimmer.
zum thema "wie warm halten".ich nehm da immer ne cola plasteflasche, wasser aus dem wasserkocher rein, handtuch drum rum und gut. wen wir dann ankommen bekommst die tiere dann nichtmehr von dem teil runter

aber im sommer ist das nicht wirklich wichtig. im winter ist es viel schlimmer.
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3040 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KleineCorinna