Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Erfahrungen mit mobilen Klimageräten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Phoenix
- Administrator
Da ich unter dem Dach wohne wo es sehr warm ist, habe ich mir überlegt ein mobiles Klimagerät für wenig Geld ( http://www.amazon.de/gp/product/B000UVP ... e=&seller= ) zu holen.
Hat wer Erfahrungen mit soclehn Geräten?
Hat wer Erfahrungen mit soclehn Geräten?
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- maui
- Pogona Henrylawsoni Adult
also ich persönlihc besitze keins! abe rmeine eltern haben seid 2 jahren eins und benutzen es immer im sommer wenn es tierisch warm ist (5. Etage) und ich muss sagen *obergeil*
es kühlt fats die ganze wohnung aus wenn die fenster geschlossen bleiben ,
was du aber beachten musst das du eine möglichkeit brauchst um den abluft schlauch rauszutun wie bei einem wäsche trockner quasi,(fenster auf kippe und raus damit
)
also ich finde die teile der börner , brauch aber allerdings selbe rkeins muss bei uns mur die rollos runter machen und zack bleibt es kühl
( EG)
edit: P.S meine ellis hatten damals nur 49€ bezahlt
also ich persönlihc besitze keins! abe rmeine eltern haben seid 2 jahren eins und benutzen es immer im sommer wenn es tierisch warm ist (5. Etage) und ich muss sagen *obergeil*
es kühlt fats die ganze wohnung aus wenn die fenster geschlossen bleiben ,
was du aber beachten musst das du eine möglichkeit brauchst um den abluft schlauch rauszutun wie bei einem wäsche trockner quasi,(fenster auf kippe und raus damit

also ich finde die teile der börner , brauch aber allerdings selbe rkeins muss bei uns mur die rollos runter machen und zack bleibt es kühl

edit: P.S meine ellis hatten damals nur 49€ bezahlt
Zuletzt geändert von maui am 02.07.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Phoenix
- Administrator
Kannst du vielleicht den Hersteller und Modell in Erfahrung bringen?
Kannst du vielleicht den Hersteller und Modell in Erfahrung bringen?
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
dann habt ihr das ding über vitamin b gekauft.
@phoenix
im normalfall kannst du die ganzen mobilen in die tonne hauen. das is so ne typische nepp nummer. klar kühlen die dinger, nur leider sehr wenig und fressen extrem strom.
der extreme nachteil: die teile haben keinen "wärmeaustausch". sprich die mobilgeräte wälzen nur die luft um, es findet KEIN frischluftaustausch statt und die warme abluft die beim runterkühlen entsteht wird auch in den selben raum geblasen.
WEN mobile klimageräte dann NUR welche mit abluftschlauch. und selbst die sind nur bedingt tauglich. das meinte unser chef auch das er da n schnapper machen könnte und hat solche teile geordert (bei einem büro das komplett verglasst ist auch verständlich). die teile bringen absolut NIX. selbst ein 20qm² büro wird nicht anständig gekühlt. wir haben hier in meiner abteilung die dinger wieder entsorgt und dafür ausm baumarkt ventilatoren gekauft. die kühlen zwar auch nich, aber wälzen die luft besser um.
so und jetzt nochmals auf das ding aus deinem link genauer einzugehen:
ich zitiere einfach mal die treffenste kritik:
kurtz und knackig zusammengefasst:
-eine klima OHNE kältemittel und kompressor (kompressor=LAUT!) ist keine klima sondern ein besserer ventilator.
-eine klima OHNE wärmetauscher (das was immer im freien hängt bei richtigen) ist keine klima sondern nur ein schlechteres laubgebläse.
ist zwar ne dumme sache aber unter 500euro bekommst du keine klimaanlage die halbwegs ihr geld wert ist. ich hab vor 4 jahren auch die lösung zu einer billigen klima gesucht.und ich hab keine gefunden. entweder richtig oder bleiben lassen. alles andere macht dir ein ventilator genausogut.
dann habt ihr das ding über vitamin b gekauft.

@phoenix
im normalfall kannst du die ganzen mobilen in die tonne hauen. das is so ne typische nepp nummer. klar kühlen die dinger, nur leider sehr wenig und fressen extrem strom.
der extreme nachteil: die teile haben keinen "wärmeaustausch". sprich die mobilgeräte wälzen nur die luft um, es findet KEIN frischluftaustausch statt und die warme abluft die beim runterkühlen entsteht wird auch in den selben raum geblasen.
WEN mobile klimageräte dann NUR welche mit abluftschlauch. und selbst die sind nur bedingt tauglich. das meinte unser chef auch das er da n schnapper machen könnte und hat solche teile geordert (bei einem büro das komplett verglasst ist auch verständlich). die teile bringen absolut NIX. selbst ein 20qm² büro wird nicht anständig gekühlt. wir haben hier in meiner abteilung die dinger wieder entsorgt und dafür ausm baumarkt ventilatoren gekauft. die kühlen zwar auch nich, aber wälzen die luft besser um.
so und jetzt nochmals auf das ding aus deinem link genauer einzugehen:
ich zitiere einfach mal die treffenste kritik:
das teil is nix anderes als n ventilator. dieser ventilator hat einen eingebauten wassertank, beim verdunsten des wassers entsteht kälte, diese kälte wir genutzt um den raum zu kühlen. auf gut deutsch due kaufst dir einen ventilator und legst 3 kühlakkus aus der davor dann hast du den selben effektIch werde den Karcher Aircooler nicht behalten. Für mich stellt sich das Gerät als großer Ventilator dar, der die Luft nicht abkühlt. Da kann ich mir Strom sparen und einen "normalen" Ventialtor nehmen. Auch nachdem das Gerät die ganze Nacht gelaufen ist, konnte ich keien Rückgang der Tempartatur im Raum feststellen. Da ich den Karcher nicht als Luftfilter gekauft habe, kann ich dazu wenig sagen. Um die Tempartur in einem Raum zu kühlen ist das Gerät nicht zu gebrauchen.

kurtz und knackig zusammengefasst:
-eine klima OHNE kältemittel und kompressor (kompressor=LAUT!) ist keine klima sondern ein besserer ventilator.
-eine klima OHNE wärmetauscher (das was immer im freien hängt bei richtigen) ist keine klima sondern nur ein schlechteres laubgebläse.
ist zwar ne dumme sache aber unter 500euro bekommst du keine klimaanlage die halbwegs ihr geld wert ist. ich hab vor 4 jahren auch die lösung zu einer billigen klima gesucht.und ich hab keine gefunden. entweder richtig oder bleiben lassen. alles andere macht dir ein ventilator genausogut.
- Phoenix
- Administrator
Danach muss ich mir das ganze nochmal überlegen, danke.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
du kannst dir so n umluftblaser ruhig kaufen, also raumbefeuchter und ventilator ist das ding sogar brauchbar. aber dafür sind 50euro meiner meinung nach zu teuer. ganz dumm ist das ding nicht, nur eben als klima NICHT zu gebrauchen.
ich hab damals auch in nem anderen forum infos von klimatechniker gesammelt -> http://www.35i-forum.de/sonstiges/off-t ... ight=klima
zum schluss zwar viel ot, aber ich wollt dann selber die probe machen und hab mir eben genauso ein teil gekauft das du verlinkt hast. und es lohnt sich echt net.
ich hab damals auch in nem anderen forum infos von klimatechniker gesammelt -> http://www.35i-forum.de/sonstiges/off-t ... ight=klima
zum schluss zwar viel ot, aber ich wollt dann selber die probe machen und hab mir eben genauso ein teil gekauft das du verlinkt hast. und es lohnt sich echt net.
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
Also ich habe auch so ein Gerät, nur ne andere Marke, in meiner alten Wohnung gehabt.
Die war ebenfalls unterm Dach! muss ehrlich sagen, wenn ichs damals nicht geschenkt bekommen sondern gekauft hätte wäre das ding vermutlich im Hohen Bogen aus dem Dachfenster geflogen.
also ich finde das ding kühlt null ab und sorgt für Tropische Luftfeuchte!
ich habs damals einfach so gemacht und alle Fenster aufgerissen als ich mich aufs Ohr haute und so um 23 Uhr wird es dann schon bissi kühler.
LG Dommy
Die war ebenfalls unterm Dach! muss ehrlich sagen, wenn ichs damals nicht geschenkt bekommen sondern gekauft hätte wäre das ding vermutlich im Hohen Bogen aus dem Dachfenster geflogen.

also ich finde das ding kühlt null ab und sorgt für Tropische Luftfeuchte!
ich habs damals einfach so gemacht und alle Fenster aufgerissen als ich mich aufs Ohr haute und so um 23 Uhr wird es dann schon bissi kühler.
LG Dommy
Zuletzt geändert von DUB-Edition am 02.07.2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 6 Antworten