Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe! Sie beißt ihre Schwester in Schwanz!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Hilfe! Sie beißt ihre Schwester in Schwanz!
Hallo!
Ich brauche ganz dringend hilfe! Meine kleine beißt zur Zeit ihrer Schwester in den Schwanz. Das hat sie sonst nie gemacht vorallem weil sie eigentlich kleiner ist. Würde sie eigentlich gerne auseinandersetzen bevor es ausartet. Allerdings habe ich kein Platz für ein zweites Terra. Kann es sein das die beiden zur Zeit nur eine Rangordnung festlegen wollen oder wie?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich brauche ganz dringend hilfe! Meine kleine beißt zur Zeit ihrer Schwester in den Schwanz. Das hat sie sonst nie gemacht vorallem weil sie eigentlich kleiner ist. Würde sie eigentlich gerne auseinandersetzen bevor es ausartet. Allerdings habe ich kein Platz für ein zweites Terra. Kann es sein das die beiden zur Zeit nur eine Rangordnung festlegen wollen oder wie?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Pogona Minima Adult
- Pogona Minima Adult
Hm - wenn sie verfressen ist, kann es vielleicht sein. Ein 150x80x80 reicht eigentlich für zwei Tiere, da sie auch noch nicht ausgewachsen sind - reicht es auf jeden FAll
Hast du denn ne ausgebaute Rückwand drin ? Achte mal drauf, wann sie es genau macht, wenn es ständig nur ist, weil der Schwanz da irgendwo runterhängt, könnte es sein, dass sie es für was Lebendiges hält. Es kann aber auch sein, dass sie einfach ein Aggro Mädel wird und allein gehalten werden muss
Aber grade am Wochenende kannst du ja ein bischen besser drauf achten, wann und wie es passiert, bevor du einen voreiligen Schluss ziehst 

hab nur ein wenig angst weil der schwanz schon ein wenig angenagt aussieht. also noch nicht blutig oder so. werde trotzdem montag gleich zum TA gehen. ja rückwand ist so ausgebaut zum klettern und mit liegeflächen!
wenn sie wirklich so verfressen ist das sie es für was lebendes hält was soll ich denn dann machen. will nicht das das böse für meine andere ausgeht.
wenn sie wirklich so verfressen ist das sie es für was lebendes hält was soll ich denn dann machen. will nicht das das böse für meine andere ausgeht.
Dann trenne die beiden am Besten mit irgendeiner Zwischenwand (nicht sichtbar), wo jeder Platz Licht und Wärme gleichermaßen hat, bis Du eine Lösung für das Problem gefunden hast.
Bei der Zwischenwand solltest Du darauf achten, dass sie entweder eine glatte Oberfläche hat, damit die Kleinen dort nicht drüberklettern. . . oder sie muss von Boden bis zur Decke gehen (direkt Boden, da sonst die "Gefahr" besteht, dass sie sich drunter durchbutteln
)
Gruß Susi
Bei der Zwischenwand solltest Du darauf achten, dass sie entweder eine glatte Oberfläche hat, damit die Kleinen dort nicht drüberklettern. . . oder sie muss von Boden bis zur Decke gehen (direkt Boden, da sonst die "Gefahr" besteht, dass sie sich drunter durchbutteln

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 13.06.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brigitte Gall
-