Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Weibchen schläft nur noch
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Weibchen schläft nur noch
Hallo kann mir jemand einen Tipp geben was mein Zwergbartagamen-Weibchen haben könnte, es schläft jetzt schon mehrere Tage durch. Die anderen zwei Tiere sind wach und fressen gut. Wenn die Sonne scheint setze ich Sie auch alle drei auf den Balkon, aber Sie sucht sich schnell wieder eine Ecke um sich schlafen zu legen.
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
also zu den haltungsbedingungen: ich halte zwei mädchen und einen bock zusammen. der zweite bock hat ein eigenes terra und den versuche ich auch gerade zu verkaufen. würde nie alle zusammen halten!
das terra ist 130 x 70 x 70 cm groß, zwei tageslicht neonröhren, eine wärmelampe (sonnenplatz). daher habe ich optimale wärmebedingungen und den anderen beiden geht es ja auch super.
eine kotprobe wollte ich schon abgeben, aber das weibchen frisst ja auch nicht mehr richtig. ich denke ein arztbesuch ist da jetzt die einzige lösung. ich dachte erst sie ist schwanger (da sie etwas dicker wurde) und buddelt daher immer löcher aber dann legt sie sich immer wieder schlafen. hatte schon an legenot gedacht.
das terra ist 130 x 70 x 70 cm groß, zwei tageslicht neonröhren, eine wärmelampe (sonnenplatz). daher habe ich optimale wärmebedingungen und den anderen beiden geht es ja auch super.
eine kotprobe wollte ich schon abgeben, aber das weibchen frisst ja auch nicht mehr richtig. ich denke ein arztbesuch ist da jetzt die einzige lösung. ich dachte erst sie ist schwanger (da sie etwas dicker wurde) und buddelt daher immer löcher aber dann legt sie sich immer wieder schlafen. hatte schon an legenot gedacht.
- Brigitte Gall
Huhu,
genau wegen dem Gleichen war ich Heute auch beim TA. Unser Tier hat dazu auch etwas abgenommen.
Die Kleine wurde auf den Kopf gestellt und es wurde alles untersucht und Abstriche gemacht.
Sie ist kerngesund, doch sie will jetzt Winterschlaf machen
Mein TA meinte nur wir sollen sie einfach gewähren lassen. Nur ihr Gewicht sollen wir im Auge behalten.
genau wegen dem Gleichen war ich Heute auch beim TA. Unser Tier hat dazu auch etwas abgenommen.
Die Kleine wurde auf den Kopf gestellt und es wurde alles untersucht und Abstriche gemacht.
Sie ist kerngesund, doch sie will jetzt Winterschlaf machen
Mein TA meinte nur wir sollen sie einfach gewähren lassen. Nur ihr Gewicht sollen wir im Auge behalten.
Gruss
Mable
Mable
- Brigitte Gall
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten