Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartis eine Freude machen...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bartis eine Freude machen...
Hey,
ich wollte mal wissen, wie man seinen Tieren eine richtige Freude machen kann? Gibts irgendetwas, das man kaufen kann, worüber sie sich freuen?
is wahrscheinlich ne recht blöde Frage, weil Bartagamen da viel weniger komplex gebaut sind, als Menschen aber viell. gibts ja doch irgendwas.
danke
ich wollte mal wissen, wie man seinen Tieren eine richtige Freude machen kann? Gibts irgendetwas, das man kaufen kann, worüber sie sich freuen?
is wahrscheinlich ne recht blöde Frage, weil Bartagamen da viel weniger komplex gebaut sind, als Menschen aber viell. gibts ja doch irgendwas.
danke

danke danke 
klingt gut, werd mich gleich mal informieren, wo man sowas kaufen kann.
ist das so was ähnliches?
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -10-Stueck
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... mellonella
oder nicht für Bartis geeignet?

klingt gut, werd mich gleich mal informieren, wo man sowas kaufen kann.
ist das so was ähnliches?
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -10-Stueck
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... mellonella
oder nicht für Bartis geeignet?
Hi,
also ich kann mich Britta nur anschließen.Abgesehen davon solltest du Dinge wie Wachsmottenlarven nur zum Aufpeppeln geben, wenn der Barti stark abgekommen ist.
Meiner Meinung nach machst du deinem Barti die größte Freude, wenn du ihn gesund ernährst.
also ich kann mich Britta nur anschließen.Abgesehen davon solltest du Dinge wie Wachsmottenlarven nur zum Aufpeppeln geben, wenn der Barti stark abgekommen ist.
Meiner Meinung nach machst du deinem Barti die größte Freude, wenn du ihn gesund ernährst.

Gruß Gunman
-
- Neuling
mäuse
kann man später der erwachsene bartagame auch mäuse geben
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
ja, mein bock ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt ca. und hat vor paar tagen ne kleine maus bekommen. die war so ca. 2-3 wochen alt. also das packen die ohne probleme. du musst bei lebenden mäusen nur höllisch aufpassen, da die sich ja logischerweise wehren und dabei deinen barti erheblich verletzen können
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
Also die Maus die meiner bekommen hat war ja schon 2-3 Wochen alt. Noch relativ klein, aber schon Fell. Also keine Ahnung wie alt genau. Hatte die auch eigentlich für meine Dame gekauft die ja vor kurzem Eier gelegt hat. Die hat die Maus zwar gejagt und fix und alle gemacht^^ aber nicht gefressen. Dann hab ich sie dem Bock gegeben.
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
Wenn du deiner Barti was gutes tun willst - dann fütter bitte weder Würmer noch Mäuse - es mag sein, dass dein Tier voll drauf abfährt, aber was dieses Futter den Organen in deinem Tier antut, das merkst erst, wenn es zu spät ist
Wenn meiner Heuschrecken bekommt, hat er Spass genug, da sein Terra 2m breit ist, verteile ich die Heuis im ganzen Terra und der hat da ne Menge zu tun und das ist auch Abwechslung
Das Ganze auch mal mit ner dicken Schabe - das reicht doch 

-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Also meiner bekommt jezz ca alle 2 Wochen mal eine Zophoba, und alle 2 Tage bekommt er 2-4 Heuschrecken. Die verteile ich auch im Terra bis er die alle hat hatte er genug spaß damit 
Desweiteren Stelle ich ihm immer Blüten zur verfügung.
2 Schalen mit Gemüse meistens das Kraut von den Karotten, Bio Gartenkresse oder Gurke.
Auf Gartenkresse geht er richtig ab^^
Kann den Napf nicht mal in ruhe reinstellen der sitzt dann schon bei mir aufm Arm und frisst.^^
Also Gartenkresse is mein Gehiemtipp^^

Desweiteren Stelle ich ihm immer Blüten zur verfügung.
2 Schalen mit Gemüse meistens das Kraut von den Karotten, Bio Gartenkresse oder Gurke.
Auf Gartenkresse geht er richtig ab^^
Kann den Napf nicht mal in ruhe reinstellen der sitzt dann schon bei mir aufm Arm und frisst.^^
Also Gartenkresse is mein Gehiemtipp^^
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 6772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sancho
-