Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wieviel essen am Tag?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wieviel essen am Tag?
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man immer ein Salatteller ins Terrarium stellen soll.
Das ist soweit kein problem weil sie das Grünzeugs selber einteilen.
Aber was ist mit Grillen, Heimchen, Heuschrecken etc. ? Wie oft und wie viel? Ich weiß das man sie erst am späten Nachmittag bzw. abends reintun soll. mir geht es im Moment nur um die menge.
Meine 2 sind ca. 1.5 Jahre alt haben eine Körpergröße (ohne schwanz) von ca. 20 cm (geschätzt nicht gemessen).
Danke schonmal im vorraus.
MfG
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das man immer ein Salatteller ins Terrarium stellen soll.
Das ist soweit kein problem weil sie das Grünzeugs selber einteilen.
Aber was ist mit Grillen, Heimchen, Heuschrecken etc. ? Wie oft und wie viel? Ich weiß das man sie erst am späten Nachmittag bzw. abends reintun soll. mir geht es im Moment nur um die menge.
Meine 2 sind ca. 1.5 Jahre alt haben eine Körpergröße (ohne schwanz) von ca. 20 cm (geschätzt nicht gemessen).
Danke schonmal im vorraus.
MfG
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also Lebendfutter kommt immer auf das Tier selbst darauf an. zu Empfehlen ist eher eine ausgewogene Ernährung wo das verhältniss bei dem alter ca 40% Grünfutter 60% Lebendfutter sein sollte, aber es kommt auch auf das Tier an. Das würde heißen in etwa jeden 2. Tag Lebendfutter würde genügen (3-4mal pro woche).
Ich selbst habe einen Futterplan der wie folgt aussieht:
Montag: Grünfutter + Lebendfutter
Dienstag: Grünfutter
Mittwoch: Grünfutter + Lebendfutter
Donnerstag: Fastentag
Freitag: Grünfutter
Sonnabend: Grünfutter + Lebendfutter
Sonntag: Grünfutter
Also du mußt dich nicht daran halten aber so könnte nen Futterplan in etwa aussehen. Und der Fastentag kann auch anders sein, denn du musst ihn nicht machen.
MfG Mario
Ich selbst habe einen Futterplan der wie folgt aussieht:
Montag: Grünfutter + Lebendfutter
Dienstag: Grünfutter
Mittwoch: Grünfutter + Lebendfutter
Donnerstag: Fastentag
Freitag: Grünfutter
Sonnabend: Grünfutter + Lebendfutter
Sonntag: Grünfutter
Also du mußt dich nicht daran halten aber so könnte nen Futterplan in etwa aussehen. Und der Fastentag kann auch anders sein, denn du musst ihn nicht machen.
MfG Mario
...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Ich würde sie an deiner stelle von anfang an einzeln füttern, hab das auch erst so gemacht das ich immer einfach ein paar tierchen reingewofren habe, allerdings haben bartagmen einen starken futterneid, so das sich meine gegenseitig blutig gebissen haben. Deshalb setze ich jetzt immer einen raus beim fütternZodiaC hat geschrieben:Hi,
Danke für die Antworten =)
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Füttert ihr wenn ihr 2 Tiere habt so das jeder das gleich bekommt oder werft ihr einfach ein paar Grillen etc. rein und wer schneller ist bekommt mehr?
MfG
ZodiaC
I.C.H ist Wunderbar!
hallo,
meine bartagame ist ca 5 monate alt. in der zoohandlung haben sie mir gesagt, dass ich in diesem alter ruhig jeden tag bis zu 6 heimchen futtern soll. und später (wobei sie schlecht sagen konnte, wann später ist ) dann reduzieren auf max. 4 pro tag. nach euren aussagen ist das dann wohl zu viel, oder? und leider muß ich feststellen, dass Grünfutter nicht unbedingt das leibgerricht ist.
meine bartagame ist ca 5 monate alt. in der zoohandlung haben sie mir gesagt, dass ich in diesem alter ruhig jeden tag bis zu 6 heimchen futtern soll. und später (wobei sie schlecht sagen konnte, wann später ist ) dann reduzieren auf max. 4 pro tag. nach euren aussagen ist das dann wohl zu viel, oder? und leider muß ich feststellen, dass Grünfutter nicht unbedingt das leibgerricht ist.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 6856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von XotusBlack
-
- 8 Antworten