Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Grüner Nackenstachler (Acathosaura capra)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Grüner Nackenstachler (Acathosaura capra)
Ich wollte mal fragen ob mit irgendjemand zu den Tieren seine eigenen Erfahrungen nennen kann.
Also Beleuchtung, etc.
Habe schon Internetseiten darüber gefunden aber wollte mal eigene Erfahrungen hören
Also Beleuchtung, etc.
Habe schon Internetseiten darüber gefunden aber wollte mal eigene Erfahrungen hören
MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
- Knötterjocke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hi!
Meine Freundin hatte mal 1,1 capras.
Die sind eigentlich nicht schwer zu halten.
Was mir bei den Tieren aufgefallen ist, ist daß sie nur fließendes Wasser oder herunterlaufende Tröpfchen nach dem Sprühen erkannt haben.
Aus dem Grund hatte ich einen kleinen Wasserfall in's Terri gebaut.
UV- Licht ist bei den Tieren nicht falsch, aber es sollte auch nicht zu grell beleuchtet sein, da sie ja in rel. dicht bewachsenen Wäldern in Bachnähe leben. Unsere fraßen nur Insekten und auf Regenwürmer sind die grell gewesen. Wenn man die Tiere richtig hält, kommt es auch zur Eiablage im Terrarium.
Meine Freundin hatte mal 1,1 capras.
Die sind eigentlich nicht schwer zu halten.
Was mir bei den Tieren aufgefallen ist, ist daß sie nur fließendes Wasser oder herunterlaufende Tröpfchen nach dem Sprühen erkannt haben.
Aus dem Grund hatte ich einen kleinen Wasserfall in's Terri gebaut.
UV- Licht ist bei den Tieren nicht falsch, aber es sollte auch nicht zu grell beleuchtet sein, da sie ja in rel. dicht bewachsenen Wäldern in Bachnähe leben. Unsere fraßen nur Insekten und auf Regenwürmer sind die grell gewesen. Wenn man die Tiere richtig hält, kommt es auch zur Eiablage im Terrarium.
Gruß,
Thomas
Thomas
- Knötterjocke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Kein Problem, hatte auch nicht vor mir direkt so ein Tier anzuschaffen, muss das ganze erst mal mit meinen Eltern absprechen
na, das klingt ja nach einer sehr bezahlbaren Beleuchtung , da bin ich sehr erleichtert.
Vielen Dank für die Antwort, kann mir schon ungefähr vorstellen wie ich die Beleuchtung gestalte.
na, das klingt ja nach einer sehr bezahlbaren Beleuchtung , da bin ich sehr erleichtert.
Vielen Dank für die Antwort, kann mir schon ungefähr vorstellen wie ich die Beleuchtung gestalte.
MFG Sören
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag