Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Häutungsproblem - Abschnürung!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Häutungsproblem - Abschnürung!
Hallo,
hab jetzt mein zweites Gelege mit 17 Babys. Die Barti sind jetztb 3 1/2 Wo
alt und häuten sich das erste mal. Erst heute ist mir aufgefallen dass einer am Schwanzende etwa vier Abschnürungen hat ( auf den letzten 2 cm),der Schwanz wirkt dort hubbelig. Was kann ich jetzt noch machen außer jeden Tag baden und einölen mit Salatöl? Oder wird er jetzt zwangsläufig abfallen, wäre ja fast 1/4.
Liebe Grüße
Tina
alt und häuten sich das erste mal. Erst heute ist mir aufgefallen dass einer am Schwanzende etwa vier Abschnürungen hat ( auf den letzten 2 cm),der Schwanz wirkt dort hubbelig. Was kann ich jetzt noch machen außer jeden Tag baden und einölen mit Salatöl? Oder wird er jetzt zwangsläufig abfallen, wäre ja fast 1/4.

Liebe Grüße
Tina
Re: Häutungsproblem - Abschnürung!
Sorry aber wer Bartis Züchtet sollte sich eigentlich mit sowas auskennen und mit solchen Problemen klarkommen.barti vs hat geschrieben:Hallo,
alt und häuten sich das erste mal. Erst heute ist mir aufgefallen dass einer am Schwanzende etwa vier Abschnürungen hat ( auf den letzten 2 cm),der Schwanz wirkt dort hubbelig. Was kann ich jetzt noch machen außer jeden Tag baden und einölen mit Salatöl? Oder wird er jetzt zwangsläufig abfallen, wäre ja fast 1/4.![]()
Liebe Grüße
Tina
Hast du es schon mit Vaseline versucht, an den Stellen wo noch Haut ist richtig mit den Fingern einreiben, bei mir ging die restliche Haut dann weg.
30mal editiert
Gruß
derKlotz
Gruß
derKlotz
- Don und Sonne
- Pogona Nullarbor Adult
Hi nochmal,
falls es Jemanden interessiert, nach ca. 2 1/2 Wochen haben sich drei Abschnürungen aufgelößt, die letzte Abschnürung kurz vor der Schwanzspitze fürte leider zum abtrocknen der Spitze. Es fehlt aber nicht viel. ( Bin beim Baden und Einölen mit Salatöl geblieben)
L.G. Tina
(Sorry für diesen Beitrag im falschem Thema, sollte eigentlich zu Krankheiten verschoben werden)
falls es Jemanden interessiert, nach ca. 2 1/2 Wochen haben sich drei Abschnürungen aufgelößt, die letzte Abschnürung kurz vor der Schwanzspitze fürte leider zum abtrocknen der Spitze. Es fehlt aber nicht viel. ( Bin beim Baden und Einölen mit Salatöl geblieben)
L.G. Tina
(Sorry für diesen Beitrag im falschem Thema, sollte eigentlich zu Krankheiten verschoben werden)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag