Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

terrarium mehrstöckig?

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
atzebrauner
Neuling
Neuling

terrarium mehrstöckig?

Beitrag von atzebrauner »

hallo zusammen!

ich interessiere mich schon lange für bartagamen, habe nur ein kleines platzproblem!
ich hab als grundfläche nur maximal 1,00*80
und ich weiß das das für ein oder erstrecht für zwei tiere viel zu klein ist!

mir kam dann aber die idee das terra hoher zu bauen mit mehreren flächen zum laufen, die mit ästen oder über vorsprünge verbunden sind!

kann mir jemand sagen ob das gut wäre den auslauf betreffend oder ob da bei den bartis nur die reine bodenfläche zählt?

ich würd mich sehr über hilfe freuen
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult

Beitrag von Bucki »

Meinst du Pogona henrywalsoni?, dann würde es vielleicht gehen(, kommt drauf an wie hoch,dann aber auch eher nur für eine). Aber für vitticeps ist es auf jeden fall zu klein.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Mowz

Beitrag von Mowz »

Bucki hat geschrieben:Meinst du Pogona henrywalsoni?, dann würde es vielleicht gehen(, kommt drauf an wie hoch,dann aber auch eher nur für eine). Aber für vitticeps ist es auf jeden fall zu klein.
Da Zwerge und Große dieselben PLatzanforderungen haben ist das Quatsch was du schreibst. Da Zwerge mehr rumrennen als klettern, würde ich dringen von zwergen abraten. Ich kenn jemanden der seine Bartis auf einer ähnlichen Grundfläche 2 stöckig hält ind 1,40 m Höhe. Weiß allerdings nciht, ob das so toll ist, aber er sagt es klappt ganz gut.
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Beitrag von Cougar »

Hi,

Zwergbartagamen-Terra Mindestgröße 120x80x80, Pogona Vitticeps mind. 150x80x80, also nix Quatsch.

Ich würde jedoch für beide Arten von einem solchen Terra abraten. Die einzige Richtung in der die Tiere rennen können ist hoch oder runter.
Sind ja doch eher Bodenbewohner.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag