Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hund und Vogelspinne
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Minidrache
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Als andere Haustiere haben wir noch einen Hund und eine Vogelspinne.
Zum Hund:
Die süße ist eine Mischung aus Pitbull und Bullterrier, heißt Gara und ist mein absoluter Liebling ("Mama`s Schatz"). Ich habe sie im Alter von 4 Wochen bekommen und seit dem eine ganze Menge mit ihr durchgemacht. Ich kann mich über sie eigendlich nicht beschweren, außer das sie gerne mal bellt und sich wie der Boss benimmt, ist einfach ein Goldstück.
Eine eigene HP hab ich ihr auch eingerichtet (der Link dazu steht in meinem Profil), das hat sie einfach verdient.
Zur Vogelspinne:
Es ist eine Brachypelma Emilia mit Namen Emil. Ja, es ist ein Bock, was mich nicht gerade sehr erfreut hat, denn die werden ja nicht so alt wie die Weibchen. Aber okay, er ist da und das bleibt natürlich auch so. Ihn habe ich erst seit Anfang des Jahres. Als ich ihn geholt hab war er noch ziehmlich klein, was sich allerdings schon ziehmlich geändert hat. Er hat sich schon einige male gehäutet und ist um einiges gewachsen.
Wer noch Fragen hat, einfach los.
Gruß
Minidrache
Zum Hund:
Die süße ist eine Mischung aus Pitbull und Bullterrier, heißt Gara und ist mein absoluter Liebling ("Mama`s Schatz"). Ich habe sie im Alter von 4 Wochen bekommen und seit dem eine ganze Menge mit ihr durchgemacht. Ich kann mich über sie eigendlich nicht beschweren, außer das sie gerne mal bellt und sich wie der Boss benimmt, ist einfach ein Goldstück.
Eine eigene HP hab ich ihr auch eingerichtet (der Link dazu steht in meinem Profil), das hat sie einfach verdient.
Zur Vogelspinne:
Es ist eine Brachypelma Emilia mit Namen Emil. Ja, es ist ein Bock, was mich nicht gerade sehr erfreut hat, denn die werden ja nicht so alt wie die Weibchen. Aber okay, er ist da und das bleibt natürlich auch so. Ihn habe ich erst seit Anfang des Jahres. Als ich ihn geholt hab war er noch ziehmlich klein, was sich allerdings schon ziehmlich geändert hat. Er hat sich schon einige male gehäutet und ist um einiges gewachsen.
Wer noch Fragen hat, einfach los.
Gruß
Minidrache
- Bartagame x3
- Pogona Nullarbor Juvenile
- Bartagame x3
deine ratte hat deine spinne gefressen? erstaunlich, dass es nicht umgekehrt war.britta hat geschrieben:OH das ist schön, möchte auch Bild von der Spinne sehen, wir hatten eine Brachypelma Vagans - ein richtig liebes Weibchen - leider hat die Ratte das Spinnchen erwischtAber werde mir irgendwann noch mal eine holen
Und setz auch mal von deiner Hündin ein Bild rein
![]()
LG Britta

ok, meine nachbarn fressen meine katzen aber das ist fast noch besser. *g*
@bidoubleu: Wie deine Nachbarn fressen deine Katzen?
Nicht echt, oder? Ich mag nämlich Katzen sehr gern. Hätte auch gern eine, aber mein Freund mag die überhaupt nicht.
Hab grad mal gegoogelt. Brachypelma sind ja echt schöne Spinnen. Wo sind die denn preistechnisch angesiedelt? Sind das Baum- oder Bodenbewohner. Habe nämlich meinem Freund versprochen, ihm eine neue Spinne zu kaufen, weil seine letztes Jahr an Altersschwäche gestorben ist (ca. stattliche 13 Jahre). Und die Spinne kommt wahrscheinlich noch vorm neuen Barti, weil Bartis neues Terrarium ja erst noch gebaut werden will.
LG, Franzi.

Hab grad mal gegoogelt. Brachypelma sind ja echt schöne Spinnen. Wo sind die denn preistechnisch angesiedelt? Sind das Baum- oder Bodenbewohner. Habe nämlich meinem Freund versprochen, ihm eine neue Spinne zu kaufen, weil seine letztes Jahr an Altersschwäche gestorben ist (ca. stattliche 13 Jahre). Und die Spinne kommt wahrscheinlich noch vorm neuen Barti, weil Bartis neues Terrarium ja erst noch gebaut werden will.
LG, Franzi.
nunja, meine nachbarn sind chinesen und wir hatten nach einem wurf 5 junge katzen. in 2 monatsintervalen ist jeweils eine katze verschwunden. jetzt haben wir nur noch eine, die ziemlich scheu ist .Franzi hat geschrieben:@bidoubleu: Wie deine Nachbarn fressen deine Katzen?Nicht echt, oder? Ich mag nämlich Katzen sehr gern. Hätte auch gern eine, aber mein Freund mag die überhaupt nicht.
ich will ja keine vorurteile schürren. nur eine vermutung.

ich bin auch nicht so der katzen fan aber es sind wirklich angenehme haustiere, solang man sie rauslassen kann.
- Bartagame x3
@Bartagamex3: Spinnchen hat Ausgang von meiner Tochter bekommen (total idiotisch - darf man nicht
) und hat vergessen Rattenkäfig zuzumachen, da unsere Spinne ein sehr liebes Exemplar war und auch gut gesättigt, hat die Ratte die Spinne einfach fertig gemacht
Es war sehr traurig und da mein Kind den Drang hat, alle Tiere müssten auch frei laufen dürfen, gibt es erstmal keine Spinne mehr
@Franzi: Brachypelma sind Bodenbewohner, deshalb sollte das Terra von denen auch nicht so hoch sein, beim runterfallen könnte sonst das Abdomen aufplatzen
P.S. Hier mal Bilder von meiner Kleinen, als sie noch bei uns war
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 176av5.jpg
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 174ai8.jpg
http://img224.imageshack.us/my.php?imag ... 175jq4.jpg
LG Britta

@Franzi: Brachypelma sind Bodenbewohner, deshalb sollte das Terra von denen auch nicht so hoch sein, beim runterfallen könnte sonst das Abdomen aufplatzen

P.S. Hier mal Bilder von meiner Kleinen, als sie noch bei uns war
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 176av5.jpg
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... 174ai8.jpg
http://img224.imageshack.us/my.php?imag ... 175jq4.jpg
LG Britta
- Bartagame x3
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag