Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
After veränderung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Schlaubi24
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hi zusammen meine Snopy ist Trächtig und sie Budelt schon Kräftig
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin sagte meine Frau mir das der After geschwollen war und ich sehe auch eine kleine veränderung ich habe vor 2 Tagen den Bock rausgetan und auch das andere Weibchen.Habe 50 Kilo Sand gekauft und ca 0,8m vom Tera mit dem Sand aufgeschüttet.Nun Budelt sie wie Verrückt .
Meine Frage an euch Verändert sich der After vor der Ei Ablage und was sind Anzeichen von Legenot Sollte ich auch die Front abdecken damit sie nicht von uns Gestört wird oder alles so lassen wie gehabt. mfg
Marcus
Als ich heute von der Arbeit gekommen bin sagte meine Frau mir das der After geschwollen war und ich sehe auch eine kleine veränderung ich habe vor 2 Tagen den Bock rausgetan und auch das andere Weibchen.Habe 50 Kilo Sand gekauft und ca 0,8m vom Tera mit dem Sand aufgeschüttet.Nun Budelt sie wie Verrückt .
Meine Frage an euch Verändert sich der After vor der Ei Ablage und was sind Anzeichen von Legenot Sollte ich auch die Front abdecken damit sie nicht von uns Gestört wird oder alles so lassen wie gehabt. mfg
Marcus
- Schlaubi24
Hier kann mann die Beulen etwas sehen./////////////////////////////.

Hier sieht man wie Dick sie ist .///////////////////////////////.

Hier der After.////////////////////////////////////////////.-

After.,//////////////////////////////////////.

Ihre Grabstätte./////////////////////////////////////////.

Höhe vom Sand 10 bis 15 cm
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Ab zum Tierarzt das sieht mir nach einer Legenot anhand einer Entzündung/Schwellung aus oder schlimmeres.
Schon alleine dass das Tier so aufgebläht ist ist (fast) nicht normal!
Wie ist den ihr zusatnd (Fressen, etc.) und seit wann sieht sie schon deutlich trächtig aus?
Schon alleine dass das Tier so aufgebläht ist ist (fast) nicht normal!
Wie ist den ihr zusatnd (Fressen, etc.) und seit wann sieht sie schon deutlich trächtig aus?
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Schlaubi24
Wie gesagt Letzten Freitag beim Arzt ist Geröngt worden und alles ok sagt der Arzt in Köln was soll ich sagen sie Gräbt und Gräbt jetzt bekomme ich keinen Arzt mehr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Essen hat sie vor 2 Tagen eingestelt sie Kletter und läuft normal wie immer Seit 3 Tagen sieht sie so aus und sie ist Fitt auf den Bildern sieht es extrem aus wenn ich sie so sehe sieht es nicht so dieck aus ruf mal grad den Arzt an ob der noch da ist
edit:/ Zusammengefügt
Die Ärztin ist auf einen Krongres ich hoffe das sie Morgen auf hat wenn nicht muß ich mir was einfallen lassen
edit:/ Zusammengefügt
Die Ärztin ist auf einen Krongres ich hoffe das sie Morgen auf hat wenn nicht muß ich mir was einfallen lassen
- Schlaubi24
- Pogona Minor Juvenile
Die hat bestimmt schon eine Legenot und mit sicherheit sind die Eier schon endzündet sonst wäre alles nicht so angeschwollen. Also ab zum TA, oder Notdienst.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Der Barti hat eingefallene Augenlieder -> anzeichen eins für eine Legenot.
Ist aufgebläht -> zweites anzeichen.
Hat eine extrem geschwollene Afterregion -> nummer drei
Eine extrem gekrümmte Haltung -> viertes Zeichen
Also egal zu welchem Reptilientierarzt du gehst (am besten ein anderer TA)-> machs schnell.
Nicht das dir das Tier wegsterben tut
Ist aufgebläht -> zweites anzeichen.
Hat eine extrem geschwollene Afterregion -> nummer drei
Eine extrem gekrümmte Haltung -> viertes Zeichen
Also egal zu welchem Reptilientierarzt du gehst (am besten ein anderer TA)-> machs schnell.
Nicht das dir das Tier wegsterben tut
Mfg Wüstendrachen
- Schlaubi24
Hura Snopy legt grade ihre Eier ab freu mal sehen wieviele es werden 

- Schlaubi24
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4768 Zugriffe