Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Lackieren ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Lackieren ?
Hi,
wollt mal fragen, ob es überhaupt notwendig ist zu lackieren. Wird die Fläche dadurch nicht wieder zu glatt? Ich wollte in der letzten Schicht Fliesenkleber Sand mit reinstreuen, für eine rauhe Oberfläche ! Reicht das nicht ?
LG Britta
wollt mal fragen, ob es überhaupt notwendig ist zu lackieren. Wird die Fläche dadurch nicht wieder zu glatt? Ich wollte in der letzten Schicht Fliesenkleber Sand mit reinstreuen, für eine rauhe Oberfläche ! Reicht das nicht ?

LG Britta
Hi,
richtig!
Die Rückwand kannst du so lassen, ich habe sie mit Klarlack versiegelt.
Den Sand habe ich in die letzten zwei Schichten Klarlack gemischt, bzw. den Pinsel immer abwechselnd in Klarlack und Sand getaucht.
Es ist trotzdem eine relativ glatte Fläche entstanden.
Im alten Terra war die Rückwand nicht versiegelt und der Barti hatte sich ein Podest als WC ausgesucht.
Durch das tägl. Reinigen der Fläche wurde sie stark in Mitleidenschaft gezogen und wurde in kurzer Zeit sehr unschön.
Bei einer lackierten Fläche gehts besser und sie bleibt länger erhalten.
richtig!
Die Rückwand kannst du so lassen, ich habe sie mit Klarlack versiegelt.
Den Sand habe ich in die letzten zwei Schichten Klarlack gemischt, bzw. den Pinsel immer abwechselnd in Klarlack und Sand getaucht.
Es ist trotzdem eine relativ glatte Fläche entstanden.
Im alten Terra war die Rückwand nicht versiegelt und der Barti hatte sich ein Podest als WC ausgesucht.
Durch das tägl. Reinigen der Fläche wurde sie stark in Mitleidenschaft gezogen und wurde in kurzer Zeit sehr unschön.
Bei einer lackierten Fläche gehts besser und sie bleibt länger erhalten.
-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5111 Zugriffe
-