Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti sitzt nur oben

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dino_Mam
Neuling
Neuling

Barti sitzt nur oben

Beitrag von Dino_Mam »

Schönen guten Tag zusammen :)
Ich bin absolut am verzweifeln. Seit 10 Tagen haben wir einen 5 Monate alten Barti, sein Name ist Dino.
Wir haben die Rückwand im Terrarium komplett selbst gebaut. Mittlerweile bereue ich es ein wenig.. also eigentlich nicht, aber unser Kerl hat sich oben eine Terrasse ausgesucht, die absolut unbequem ist und er tagsüber, wenn wir mit im Raum sind, überhaupt nicht rum läuft.
Da wir Angst hatten, dass er von oben dort runter fällt, haben wir dort wie so eine Brücke gebaut, damit er dort gut liegen kann.
Ich bin aber absolut frustriert, weil er absolut nur oben bleibt, außer wir sind nicht im Raum.
Wenn wir den Raum betreten und zu der Zeit ist er unten, duckt er sich auch und bewegt sich keinen cm, solange wir im Raum sind.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Das Terra ist 150x80x60,
Der Sonnenplatz hat seine 41 grad mit einer lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 w und eine Wärmelampe von 40w.
Ich zeige einma ein Foto vom kompletten Terra und dann wie der kleine da immer hängt und was wir bis jetzt da gebaut haben, damit er da nicht so komisch hängt. Meine Überlegung war auch schon, diese Art Terrasse wegzumachen. Möchte ihm aber auch nicht seinen Lieblingsplatz nehmen.
Unser komplettes Terrarium
Unser komplettes Terrarium
IMG_8312D4BD-7656-498F-A367-AC97827B0E3E.jpeg (2.78 MiB) 23 mal betrachtet
So hing der kleine Kerl vorher da immer, selbst über Nacht.
So hing der kleine Kerl vorher da immer, selbst über Nacht.
IMG_5997.jpeg (5.54 MiB) 23 mal betrachtet
So sieht es aktuell aus
So sieht es aktuell aus
IMG_6126.png (9.28 MiB) 23 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag