Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame hat weiße flecken eventuell Häutung?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Benny1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2010, 14:51

Bartagame hat weiße flecken eventuell Häutung?

Beitrag von Benny1987 »

mir ist gestern aufgefallen das mein Bock vom bauch her weiß wird
und es schon an den seiten auf den rücken übergeht.
(normalerweise hatt er schwarze muster auf dem bauch)
kann das sein das er sich vll zu langsam häutet?
normal ist er immer ansich etwas grau geworden
und dann gings mit dem häuten schon los.

Bild



und dann hab ich noch eine frage, hat von euch schonmal einer eine
Nominante Bartagame gesehen die beim schlafen zur gelb wird?


Bild
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also die weißen Flecken sehen für mich einfach nach milchig gewordenen hautfetzen aus, die bald abfallen zwecks Häutung.
Und die "gelbe" Bartagame sieht auch normal aus wie mein nominat wenn er schläft
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Benny1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2010, 14:51

Beitrag von Benny1987 »

das mit dem häuten hatte ich mir auch erst gedacht aber dann hab ich
mich gewunder das der komplette rücken noch kräftig schwarz und braun
ist , das hatte er noch nie
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bartagame häuten sich nicht an einem Stück - immer nur ein Teil und dann kann es auch dauern, bis der nächste Teil am Körper damit anfängt oder fertig ist :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Yazzie »

Hallo,

unser Dicker hat auch überall weisse oder graue Stellen, bei unserem Weibchen noch schlimmer. . . wir waren mit beidem beim tierarzt. . . Häutungsfetzen. . . wie Britta schon sagt, häuten sich die Bartis nicht an einem Stück und manchmal dauert es was bis die Haut richtig abgeht. Unser TA sagt, dass viele Bartagamen zu trocken gehalten werden und deswegen Probleme mit dem häuten haben . . . ab und zu mal ins Terra sprühen um die Luftfeuchtigkeit anzuheben, hilft beim häuten . . .

LG Yazzie
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Benutzeravatar
Benny1987
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2010, 14:51

Beitrag von Benny1987 »

ja auf luftfeuchtigkeit achte ich immer.
jetz geht es auch endlich los mit dem häuten :-)
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

du solltest dir nur beim häuten IMMER die fingerchen und die schwanzspitze genauer anschauen! ich massier meinen immer leicht die schwanzspitze, da löst sich dann ggf noch vorhandene hätungsreste.

ansonsten wird das gute teil eingeschnürt, die durchblutung gestopt und es muss aputiert werden.und das geht RATZ fatz! sonntags festgestellt, montag mittag termin beim ta, als ich heimkomme war der schwanz schon von selber abgefallen und nur noch an einem kleinen stück dran.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag