Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

160 x 80 x 100 Wüstenterrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

160 x 80 x 100 Wüstenterrarium

Beitrag von FloPsen »

Hallo Zusammen,

wollt euch mal mein fast fertiges Terrarium zeigen.

Es fehlt noch die Verkleidung die aus einer 3D Strukturtapete bestehen wird.
Des weiteren möchte ich noch einen weiteren Felsen bauen, leider spielt das Wetter grad nicht so mit und in der Wohnung möchte ich es nicht machen.

Aber nun zu meine Prachtstück:

Von Vorne:
Bild

Von der Seite:
Bild

Mein selbstgebauter Felsen:
Bild

Leuchtenkasten:
Bild

Futtertierseparee:
Bild

Die Beleuchtung besteht aus:
-1x DS Bright Sun 70W
-2x Hqi 70W
-1x Spot 100W


Und darin wohnen und leben 2 Zwergbartagamen


PS: Rechts im Eck, ist gerade die Höhle auf dem Ast. Gehört eigentlich unter den Ast ;-)
Zuletzt geändert von FloPsen am 11.02.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bagbee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2010, 15:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von bagbee »

wow. das terrarium gefällt mir echt gut. könntest du vieleicht bitte noch was zu deinen felsen und der rückwand oder zu mindest versieglung sagen? also ich meine mit was du es versiegelt hast u.s.w.


lg Lars
Zuletzt geändert von bagbee am 11.02.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Terrarium: 150x60x60(LxBxH)
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Wollte es ursprünglich mit Epoxidharz versiegeln, dann machte mir aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung. deswegen wurde es bisher nur mit 4 Schichten D3-Holzleim versiegelt. Spiele aber mit dem Gedanken, es noch im nachhinein mit Epoxid zu versiegeln. muss ich mal noch schaun. Die Möglichkeit besteht auf jednefall, da die sie nur mit Silikonkleber im Terrarium befestigt ist.
Benutzeravatar
bagbee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2010, 15:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von bagbee »

ahja ok. kannst du schon was zu den Holzleim 3D sagen? hat er sich gut verarbeiten lassen und hält er gut oder reist er ein?

lg Lars
Terrarium: 150x60x60(LxBxH)
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Markus82 »

D3 Holzleim, ist nur die Einstufung das er Witterungs- Feuchtbeständig ist, lässt sich sonst ganz normal wie jeder andere Weißleim ebenso verarbeiten.

Zum thema halten und reissen. Kann mir vorstellen das er ziemlicht Gut hält und das Thema reissen sollte eigentlich nicht auftreten.

Zur Info ich bin Tischler/Schreiner :)
Zuletzt geändert von Markus82 am 11.02.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Diese Felsformation sieht richtig, richtig gut aus. Ich bin begeistert! Darf ich dich beim nächsten Terrabau buchen? :wink:

Man sieht natürlich, dass noch was fehlt - ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

Bis dahin erst mal ein großes Kompliment!
Benutzeravatar
bagbee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2010, 15:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von bagbee »

ja und ist der 3D Holzleim auch Wasserabweisend so wie die einstufung es sagt? ich frage deshalb weil ich auch meine Rückwand versiegeln möchte und weis aber noch nicht so richtig mit was. epoxidharz ist mir zu teuer.


lg Lars
Terrarium: 150x60x60(LxBxH)
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Laut dem Baumarktmitarbeiter sind normale Holzleime D1/D2 wasserlöslich.
D3 hingegen wasserunlöslich.

Habe die Felsformation nach dieser Anleitung gebaut.

Nur halt das Epoxid durch Holzleim ersetzt.
Die Farbe habe ich in die letzten beiden Fliesenkleberschichten zugemischt.
Jeweils mit einem verschiedenen Gemisch von Fliesenkleber und Farbe, dadurch habe ich die Dunkeleffekte hinbekommen. War selbst vom Ergebnis ueberrascht :-)
Zuletzt geändert von FloPsen am 11.02.2010, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Yazzie »

Mensch das sieht richtig gut aus. Toll die Stein-/ Felsoptik !
Daumen hoch .
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag