Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

neues Zuhause für meine drei Hübschen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

neues Zuhause für meine drei Hübschen

Beitrag von legi »

Nachdem ich meinen beiden Mädels Gwen und Madita einen Mitbewohner "gegönnt" habe, merkte ich schnell, dass, obwohl die Tiere gerade mal 6 Monate bis 1 Jahr alt waren, dass alte 150x60x80er Terrarium (altes Terrarium ) zu klein war. Habe meinen Bartagamen deahlab ein neues gebaut. Diesmal in den Ausmaßen: 300cm Gesamtfront 450cm Gesamtlänge hinten. Bei einer Tiefe von 70 cm komme ich insgesamt auf eine Grundfläche von knapp 2,6 m². So wie die drei darin rumtoben merkt man, dass es ihnen gefällt.oder, dass der Frühling begonnen hat. Die Front war bei diesem Bild noch nicht ganz fertig und innen wird noch weiter dekoriert.
Mein kleineres Weibchen hatte vorgestern bereits ihr drittes Gelege, das erste ist innerhalb der letzten tage geschlüpft. Bis auf ein totes und 3, die einfach nicht raus wollen, habe ich nun 15 süße und superfitte Babys. Mutter ist ein Orange-Snow-Mix, Papa ein Cytrus. Die kleinen haben schon jetzt richtig schöne Farben und Musterungen.

Bild

Making of:
kaygb
Zuletzt geändert von legi am 22.04.2009, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Da könnt ich ja direkt neidisch werden. Hab leider nicht den Platz für so was grosses. Wird bestimmt toll, wenn Du innen alles fertig hast.
Da können sich Deine Bartis freuen über so viel Platz. :D
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Dadurch, dass ich das Terrarium um die Ecke und dazu ein Unterteil gebaut habe, in das ich alles, was vorher in Regalen und Schränken hatte verstauen kann, spare ich sogar Platz.
Bild
Benutzeravatar
Mastergame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 23:03

Beitrag von Mastergame »

sieht echt super aus ! respekt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag