Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Maditas Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Maditas Terrarium

Beitrag von legi »

Hallo,
wollte euch Maditas Zuhause vorstellen. Sollte sie doch noch ein Männchen werden, wird es übrigens Norbert (Harry Potter Fans werden wissen warum ;) ).
Sie wohnt seit Samstag bei mir und ist bisher ein sehr quirliges kleines Mädel. Das Terrarium ist 150x60x80 cm. Reicht wohl vorerst für die kleine. Ich hoffe, es gefällt euch aber vor allem ihr!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sehr schick eingerichtet ;)

Jedoch würde ich die Kabel und den Thermostat nicht mitten im Terrarium rumliegen lassen :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Nene, die Kabel waren nur kurz drin. Sind schon verlegt. Wollte nur sicherheitshalber die Luftfeuchtigkeit noch an mehreren Punkten messen.
Bild
Benutzeravatar
ksm253
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2008, 20:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ksm253 »

schickes terra!

die rückwandgestaltung find ich echt schick.
selbstgebaut?
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Das Terrarium selbst ist fertig gekauft. Allerdings war es ein 150x60x60cm Teil. Habe dann oben die Sicht/Lichtblende von 20cm draufgesetzt und die Lüftung vorne eingebaut.
Die Rückwand ist aus Styropor, Fliesenkleber, Sand und Epoxidharz zur Versiegelung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sehr schönes Terra :wink: :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Finde ich auch. Wirklich schön das Terra ! Hab mir auch schon was abgeguckt :wink: darf ich doch oder ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
legi
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2008, 10:09

Beitrag von legi »

Dre hat geschrieben:Finde ich auch. Wirklich schön das Terra ! Hab mir auch schon was abgeguckt :wink: darf ich doch oder ?
Na klar. Wird Madita kaum stören.
Wenn ich das Geld, aber vor allem den Platz hätte, würd ich allerdings schon wieder ein neues bauen wollen :wink: .

Muss nochmal neue pics machen. Hab nen schönen Weinrebenast. Der wird aber erst fast überall mit Holz/MDFSpachtel zugemacht, damit sich das Futter nicht überall verstecken kann. Spachtel trocknet sehr schnell und ist völlig ungiftig (keine Lösungsmittel o.ä.)
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag