Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
beleuchtung ium Terra
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
beleuchtung ium Terra
Hallo Leute
Hab ne frage welche Möglichkeiten ich hab zum Mein terra zu beleuchten (mit uv und wärme und tageslicht)
200 Watt maximal wenns geht und bitte keine lampe mit vorschaltgerät
okay
danke im voraus
Hab ne frage welche Möglichkeiten ich hab zum Mein terra zu beleuchten (mit uv und wärme und tageslicht)
200 Watt maximal wenns geht und bitte keine lampe mit vorschaltgerät
okay
danke im voraus
200*60*100
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Also irgend wie ist mir das ganze sehr komisch. Du wiedersprichst dir selber immer mehr. Mir schreibst du das du nur 150w gesamt verbrauchen willst, hier schreibst du von 200. Dann willst du keine UV lampe mit Vorschaltgerät, schlägst aber selber die Bright sun vor. Also entweder oder. Überleg dir erst mal was du überhaupt willst. Und dann frag nach
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
okay hat sich was geänert weil das beste is ja noch das mit der bright sun weil das ist die beste auf dem markt und da ich dann einsah das ich nicht um den 200 watt dreh rumkomm hab ich wohl keine wahl gitb es eigentlich ein günstigers evg für die lampe und meine letzte frage was ist der unterschied zwischen Lucky Reptile Bright Sun Flood Desert und Nur Lucky Reptile Bright Sun Desert
200*60*100
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Ist ja schön wenn du das eingesehen hast. Der Unterschied zwischen der Flood und der normalen ist, das Die Flood ein Flächenstrahler ist, das heist sie leuchtet weiter aus. Und die normale strahlt punktuell. das heißt du kannst sie als Wärmespot benutzen.
Zum EVG, wir haben das EVG von Osram, kostet nur die hälfte vom Original und ist sehr gut.
Link:EVG
Zum EVG, wir haben das EVG von Osram, kostet nur die hälfte vom Original und ist sehr gut.
Link:EVG
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Das ist dir überlassen. Die normale kannst du halt auch direkt als Wärmespot nehmen und dann nur noch 2 billige aus dem Baumarkt dazu.
Bei der Flood müsstest du halt noch nen Spot extra verbauen.
Wir haben und für die normale enschieden.
Aber welche du nimmst, musst du selber entscheiden.
Bei der Flood müsstest du halt noch nen Spot extra verbauen.
Wir haben und für die normale enschieden.
Aber welche du nimmst, musst du selber entscheiden.
Hallo
die Beleuchtung ist eigentlich Super!
Aber ich würde deinen Fernseher nicht auf das Terrarium der Bartis stellen.
Weil das kann für die Tiere Stress bedeuten (kratzt an Scheibe/Färbt sich Schwarz) und auch das Vibrieren und die Geräusche an dem Terra sind nciht Gut wenn sie Schlafen wollen stört das sie und ihren Rythmus.Dann das Licht aus dem TV stört sie auch in ihrem Tag/Nachtrythmus!
Also stell dein Zimmer lieber mehrmals um bis dein Barti kein Blick zum TV hat!
LG
die Beleuchtung ist eigentlich Super!
Aber ich würde deinen Fernseher nicht auf das Terrarium der Bartis stellen.
Weil das kann für die Tiere Stress bedeuten (kratzt an Scheibe/Färbt sich Schwarz) und auch das Vibrieren und die Geräusche an dem Terra sind nciht Gut wenn sie Schlafen wollen stört das sie und ihren Rythmus.Dann das Licht aus dem TV stört sie auch in ihrem Tag/Nachtrythmus!
Also stell dein Zimmer lieber mehrmals um bis dein Barti kein Blick zum TV hat!
LG
-
- Neuling
Hallo!
Also ich würde dir auch davon abraten den Ferseher in die Nähe deiner Tierchen zu stellen. Wie bereits gesagt spüren unsere kleinen kleinste Erschütterungen was bei dauerbeschallung ( Fernseher ) durchaus ungesund bzw. zu Stress führen kann. Also lieber nicht.
Dazu kommt noch der Elektrosmog ( könnt mich Öko nennen ) der auch nicht zu unterschätzen ist. Du weißt nicht wie deine Tiere auf dauer darunter reagieren.
Wie willst du es mit der Wärmeableitung machen ? Auf meiner Terrarium ist es doch angenehm warm.
Also ich rate dir auch davon ab.
MFG Reeker
Also ich würde dir auch davon abraten den Ferseher in die Nähe deiner Tierchen zu stellen. Wie bereits gesagt spüren unsere kleinen kleinste Erschütterungen was bei dauerbeschallung ( Fernseher ) durchaus ungesund bzw. zu Stress führen kann. Also lieber nicht.
Dazu kommt noch der Elektrosmog ( könnt mich Öko nennen ) der auch nicht zu unterschätzen ist. Du weißt nicht wie deine Tiere auf dauer darunter reagieren.
Wie willst du es mit der Wärmeableitung machen ? Auf meiner Terrarium ist es doch angenehm warm.
Also ich rate dir auch davon ab.
MFG Reeker
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 7138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sieben