Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterschrank

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Unterschrank

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Ich bau mir momentan ja ein Terra in 160x100x60

Nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten Unterschrank. Bei den Maßen gestaltet sich das nicht grad als einfach,ich will das terrarium aber ajuch nicht auf dem boden stehen lassen.

Hab schon überlegt ein sideboard,also so einen fernsehschrank zu nehmen. Die sind nicht ganz so hoch,aber schön lang. Bloß die Breite ist dann ein Problem,aber auch da würde ich mir was einfallen lassen.

Nur,halten die das aus? wiegt ja doch so ein paar kilo so ein kleines terrarium
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ist die tiefe von deinem Terra 100 oder die 60?

Wir haben uns ein schönes Sidboard gekauft, in 180 länge und haben dahinter noch selber regale gebaut für die tiefe. Sieht gut aus und ist sehr stabil. Hier mal ein paar Bilder von meiner Konstruktion:
regale hinter sideboard
noch ohne terra
komplett
Unser Terra ist 150 lang, da würde deins also auch drauf passen.
Ich denke mal das du es so ähnlich meinst oder?
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hi,

also ich kenn dein Problem mit dem Unterschrank. Ich habe das relativ simpel gelöst! Schau dir mal den Beitrag an, vielleicht hilft dir das weiter:

Terra mit Unterschrank

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

100 ist die Tiefe.

So oder so ähnlich wie ihr es gemacht habt,hab ich auch gedacht. was mir nur sorgen macht ist das gewicht. Nicht,das das Terra dann komplett druaf steht und eines morgens liegt dann alles im zimmer verteilt. Das wollte ich eigentlich gerne vermeiden
Benutzeravatar
DarkSleepy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 20.01.2010, 13:11
Wohnort: Recke

Beitrag von DarkSleepy »

ich hab das problem...
hab das terra nun seit einigen wochen auf malerböcken stehen.
aber eine dauerlösung ist das auch nicht.
guck schon immer, wo ich evt. was passendes finden könnte (was man sich auch leisten kann). aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
bei nem 200*80*80 terra ists schon nen wenig problematischer. :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag