Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
100x50x50 :/
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
100x50x50 :/
Hallo, ich habe ja nun ein Bartiweibchen, ein Terra Inklusive, aber das ist nur 100x50x50 klein. Nächstes Jahr, oder sobald ich wieder Geld habe kaufe ich ein Größeres.
Reicht es bis dahin aus? sie ist 34 cm lang (mit schwanz)
Reicht es bis dahin aus? sie ist 34 cm lang (mit schwanz)
Ja schon, ich würde auch !gerne! bald ein neues Terra kaufen, aber da ich noch auf die Schule geh und kein Geld verdiene muss ich das dann von Weihnachtsgeld, Taschengeld und Co. bezahlen. erst Sparen bis ich wieder die 90€ habe.
Das sie wenigstens mal einmal am Tag sehr viel Auslauf hat, heize ich mein Zimmer einmal am Tag auf und lass sie raus. Dann düst sie durchs Zimmer.
Ich kaufe dann noch ein 120x60x60 das wird wieder erhöht wegen den Lampen.
Dort wo sich die Terras treffen kommt eine Tür, die man schleißen kann, dann können sie in beide Terras und Janie kann sich vor Wilson schützen.
Wenn ich später mal ein Eigenes Haus habe, baue ich ein kleines Zimmer in ein begehbares Terra um.
Das sie wenigstens mal einmal am Tag sehr viel Auslauf hat, heize ich mein Zimmer einmal am Tag auf und lass sie raus. Dann düst sie durchs Zimmer.
Ich kaufe dann noch ein 120x60x60 das wird wieder erhöht wegen den Lampen.
Dort wo sich die Terras treffen kommt eine Tür, die man schleißen kann, dann können sie in beide Terras und Janie kann sich vor Wilson schützen.
Wenn ich später mal ein Eigenes Haus habe, baue ich ein kleines Zimmer in ein begehbares Terra um.
ich glaub ich hör nich richtig
im sperrmüll na bitte.
vielleicht findest gleich noch ein passendes pärchen.
mein gott, dann bau dir halt nur not selber was, dein dad oder so wird dir wohl helfen können.
ich hab mir ein terrarium 2m lang, 90tief und 80 hoch mit produktionskosten von vielleicht 120€ gebaut. zwar kein vollglas, aber es ich auch schön

im sperrmüll na bitte.
vielleicht findest gleich noch ein passendes pärchen.
mein gott, dann bau dir halt nur not selber was, dein dad oder so wird dir wohl helfen können.
ich hab mir ein terrarium 2m lang, 90tief und 80 hoch mit produktionskosten von vielleicht 120€ gebaut. zwar kein vollglas, aber es ich auch schön
Terra
Hallo,
hab gelesen du sucht ein terrarium!
Dann kuck mal hier da habe ich grade meins gekauft.
http://stores.ebay.de/Holz-Terrarium-Ba ... idZ2QQtZkm
MFG
sharly17
hab gelesen du sucht ein terrarium!
Dann kuck mal hier da habe ich grade meins gekauft.
http://stores.ebay.de/Holz-Terrarium-Ba ... idZ2QQtZkm
MFG
sharly17
- TrunX
- Pogona Microlepidota Juvenile
Laut einem Gutachten des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten über die "Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien" wird die Terrariengröße anhand der Körper-Rumpf-Länge berechnet - Länge x 5, Tiefe x 4 und Höhe x 3.
Eine ausgewachsene Pogona vitticeps erreicht eine KR Länge von 25 cm, das entspricht dann einer Terragröße von 125 x 100 x 75 cm oder der Einfachkeit halber 150 x 80 x 80 für 1-2 Bartagamen.
Pro weiterem Tier kommen dann 15% Grundfläche hinzu.
Eine ausgewachsene Pogona vitticeps erreicht eine KR Länge von 25 cm, das entspricht dann einer Terragröße von 125 x 100 x 75 cm oder der Einfachkeit halber 150 x 80 x 80 für 1-2 Bartagamen.
Pro weiterem Tier kommen dann 15% Grundfläche hinzu.
ViSiT:

- Phoenix
- Administrator
http://www.bartagame-info.de/mindestanf ... ilien.html
http://www.bartagame-info.de/mindestanf ... ilien.html
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2197 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bartagame99
-
- 8 Antworten