Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
terrarium mehrstöckig?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
terrarium mehrstöckig?
hallo zusammen!
ich interessiere mich schon lange für bartagamen, habe nur ein kleines platzproblem!
ich hab als grundfläche nur maximal 1,00*80
und ich weiß das das für ein oder erstrecht für zwei tiere viel zu klein ist!
mir kam dann aber die idee das terra hoher zu bauen mit mehreren flächen zum laufen, die mit ästen oder über vorsprünge verbunden sind!
kann mir jemand sagen ob das gut wäre den auslauf betreffend oder ob da bei den bartis nur die reine bodenfläche zählt?
ich würd mich sehr über hilfe freuen
ich interessiere mich schon lange für bartagamen, habe nur ein kleines platzproblem!
ich hab als grundfläche nur maximal 1,00*80
und ich weiß das das für ein oder erstrecht für zwei tiere viel zu klein ist!
mir kam dann aber die idee das terra hoher zu bauen mit mehreren flächen zum laufen, die mit ästen oder über vorsprünge verbunden sind!
kann mir jemand sagen ob das gut wäre den auslauf betreffend oder ob da bei den bartis nur die reine bodenfläche zählt?
ich würd mich sehr über hilfe freuen
Da Zwerge und Große dieselben PLatzanforderungen haben ist das Quatsch was du schreibst. Da Zwerge mehr rumrennen als klettern, würde ich dringen von zwergen abraten. Ich kenn jemanden der seine Bartis auf einer ähnlichen Grundfläche 2 stöckig hält ind 1,40 m Höhe. Weiß allerdings nciht, ob das so toll ist, aber er sagt es klappt ganz gut.Bucki hat geschrieben:Meinst du Pogona henrywalsoni?, dann würde es vielleicht gehen(, kommt drauf an wie hoch,dann aber auch eher nur für eine). Aber für vitticeps ist es auf jeden fall zu klein.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 9315 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Verenchen20
-
- 2 Antworten