Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sandrab
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 09:22
Wohnort: Neckarsulm

Mein Terra

Beitrag von Sandrab »

Bild


Kann mir jmd sagen oder toipps geben für ne bessere Decko?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kork, Mangrovenwurzel oder andere Äste sowohl Kunstpflanzen kannst du gut zur Deko nehmen ;)

Deine Deko beschränkt sich auf den Boden sagen wir mal vom Boden aus 15-20 cm höhe :roll:
Geh doch etwas in die Höhe und mach schöne/Funktionelle Kletteräste rein.
Dazu wäre etwas mehr Sand auch nicht schlecht ;)

Schau dir doch mal in der Terrarien Galerie andere Terras an 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sandrab
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 09:22
Wohnort: Neckarsulm

Beitrag von Sandrab »

sand is gut drinne. die buddeln nur immer alles von den seiten weg =). hab mir überlegt einfach ein großes holzstück reinzulegen von unten nach oben auf die seitliche ablage, wir ham ja genüg holz zuhause ( wir sägen selbst holz für unseren ofen). gibts es holzsorten die man nciht verwenden kann?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Sandrab,
ich glaube was Wüstendrachen meint ist, dass du die Höhe deines Sandbodens vergrössern solltest.
Kann man anhand des Bildes schlecht beurteilen, aber die Sandschicht scheint nicht höher wie 5cm zu sein.Das ist zu wenig.
Bartis graben gerne, besonders wenn es ihnen zu warm ist, buddeln sie sich in den Boden, um sich so Abkühlung zu verschaffen.
Die Meinungen gehen zwar auseinander, aber zwischen 15cm und 20cm Bodenhöhe werden doch fast überall empfohlen
Kannst ja mal hier nachlesen http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... grund.html
Noch was zu deinem Holz.Soweit ich weiss gibt es keine direkten Holzarten die für den Barti giftig sind.Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn das falsch ist. :oops:
Du solltest nur darauf achten das der Ast nicht allzusehr harzt.Gerade durch die hohen Temp. im Terra kann das vorkommen.
Würde dir auch empfehlen das Holz nicht blos reinzulegen, sondern richtig zu befestigen.
Dann kann nichts um- oder runterfallen wenn dein Barti etwas flotter draufrumkrabbelt :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sandrab
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008, 09:22
Wohnort: Neckarsulm

Beitrag von Sandrab »

danke.
das mit dem befestigen is klar, da bin ich eh immer übervorsichtig =), das wohl meiner schützlinge ist mir das wichtigste.

an Wüstendrachen: Kunstpflanzen mag ich nicht so. sehen zwar gut aus aber die tiere gaben nichts davon, ich bevorzuge eher echte ungiftige pflanen welche sie auch anknabern können, aber trotzdem danke fpr deinen Tipp

=)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dann brauchst nur bei Einrichtung und Gestalltung unter den Festgespinnten Beiträgen schaun ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag