Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur im Inkubator

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Bartagam007

Temperatur im Inkubator

Beitrag von Bartagam007 »

Hallo ich habe seit gestern 19 Barti eier im Inkubator liegen und wollte mal fragen ob ich die Temperatur nachts senken soll ?
Angeblich soll das fittere Barti Babys geben stimmt das
(bin erst 13 )
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallo,

da du ja schon so des öfteren im Zusammenhang eines Inkubator´s gefragt hast und diese frage nun ähnlich ist.

Da kann ich nur wieder sagen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hier der Link für aufzucht und auch mal die Suche verwenden das nächste mal.

Diese Tips wurden ja auch nur aus spass geschrieben. :shock:

Ich hoffe auch das de dir im klaren bist was ne Jungtier aufzucht bedeutet (mehr Kosten für Futter, Strom, sowie nen seperates Terra). Haste für die Jungtiere dann auch schon Abnehmer?

By Mario
Zuletzt geändert von bartisworld am 11.02.2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Bartagam007

Beitrag von Bartagam007 »

man ey ich habe das tausendmal gelesen und nicht erfahren ob ich die Temperatur auch nachts dabei lassen kann (28°C)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Wenn du alles gelesen hast dann glaube ich dort selbst gelesen zu haben

ich Zitiere "Der Platz an dem der Inkubator steht sollte so gewählt werden, dass die Einhaltung einer konstanten Temperatur gewährleistet ist. D.h. z.B. er sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschütz und entfernt von Heizkörpern aufgestellt werden. Die Temperatur in einem Inkubator sollte bei 27-30 Grad liegen und die Luftfeuchtigkeit sollte ca. 90-95 Prozent erreichen"

Das bedeute wie, keine großen Temperaturschwankungen sowie in der nacht Temperaturabsenkungen.

By Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag