Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Eckterrarium ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ja es soll auf Sichthöhe sein, und mehr an Größe geht leider nicht.jepp94 hat geschrieben:Zwergbarties bleiben kleiner, ja. Ich kann dir aber zum Platz nicht viel sagen.
Du möchstest das Terra auf Sichthöhe machen, ne?
Wenn du es auf den Boden stellst ginge mehr.
Aber ich würd da keinen Kompromiss machen. Diese Maße 120 mal 80 sind vorgeschrieben. Darunter ist es Tierquälerei.
Ich würd nach irgendner Lösung suchen, die mehr Grundfläche liefert oder eben andere Tiere nehmen (Zwergbarties z.B. wie von dir angersprochen).
Ich werde mich mal über Zwergbartis und deren Anforderungen an Größe usw informieren.
Jo, das mit Sichthöhe hab ich mir gedacht. Ich hab mal so nen Rechner gefunden, der die Mindestmaße ausrechnet (anhand der KRL). Da smüsste bei Zwergen ja nicht viel anders sein!pase123 hat geschrieben:Ja es soll auf Sichthöhe sein, und mehr an Größe geht leider nicht.
Ich werde mich mal über Zwergbartis und deren Anforderungen an Größe usw informieren.
-
Das habe ich im Internet gefunden:jepp94 hat geschrieben:Jo, das mit Sichthöhe hab ich mir gedacht. Ich hab mal so nen Rechner gefunden, der die Mindestmaße ausrechnet (anhand der KRL). Da smüsste bei Zwergen ja nicht viel anders sein!pase123 hat geschrieben:Ja es soll auf Sichthöhe sein, und mehr an Größe geht leider nicht.
KRL: 13cm | SL: 17cm | GL: 30cm
Die Quelle ist:
http://www.oberbiermann.de/bartis/zwerg ... /index.php
Auf der Hauptseite hier steht:
* Länge: 5 fache KRL
* Tiefe: 4 fache KRL
* Höhe: 3 fache KRL
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... oesse.html
Das ergäbe bei Zwergbarties (wenn man die Verhältnisse 1:1 übernehmen kann):
65x52x39 (LxBxH) (alles cm)
Ich hab aber noch ne Idee für dein Eckterra, damit es von der Grundflächje größer wird.
Ich setzt gleich ein Bild hier rein. Moment bitte
Ich hab aber noch ne Idee für dein Eckterra, damit es von der Grundflächje größer wird.
-
Da bin ich mal gespannt auf die Fotos.jepp94 hat geschrieben:Auf der Hauptseite hier steht:
Schonmal Danke im Voraus
-
Coole Sache, gleich so professionell.jepp94 hat geschrieben:Ich brauche leider noch ca ne halbe Stunde. Hab da CAD Programm noch nicht installiert, weil ich den PC neu gemacht habe. Installation ist aber fast durch und im Zeichnen bin ich recht flott
Echt klasse, auf eure Tipps und Hilfen kann man bauen.
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ja was ist jetzt ?
ist schon 1,5 stunden her und hier sind immer noch keine Pläne. 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
So. Richtig klappt das Programm net, abr es hat gereicht. Muss da gleich nochmal ran.

Die Grundfläche beträgt hier knap über 0,9 m², das blaue sollen Scheiben sein, das olivgrüne Holzplatten und das dunkelbraune Holzlatten.
Alle Maße in cm!
Oben rechts würde ich nicht rechteckig machen, sondern so abschrägen, wie gezeichnet, damit du die Stromkabel noch schön verstecken kannst!

Die Grundfläche beträgt hier knap über 0,9 m², das blaue sollen Scheiben sein, das olivgrüne Holzplatten und das dunkelbraune Holzlatten.
Alle Maße in cm!
Oben rechts würde ich nicht rechteckig machen, sondern so abschrägen, wie gezeichnet, damit du die Stromkabel noch schön verstecken kannst!
-
Jab das sieht doch schon sehr gut aus.jepp94 hat geschrieben:Mach das. Man gewinnt auch jeden Fall einiges an Platz, wenn man kein Dreieck baut.pase123 hat geschrieben:Gute idee, ich werde mal noch alles schön durchmessen und gucken wie das dann aussieht.
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber irgendwas stimmt hier net!
Jetzt gehts an die weitere Planung von dem Terra.
Danke
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2444 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kathi
-