Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
kellerasseln
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
kellerasseln
hallo,
darf mann Kellerasseln als futtertiere anbieten und dann auch als HAUPTFUTTERTIERE benutzen?

darf mann Kellerasseln als futtertiere anbieten und dann auch als HAUPTFUTTERTIERE benutzen?

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Thema Kellerasseln wurde schon behandelt Bitte mal die suche benutzen.
Und nein ist nicht als Hauptfutter geeignet.
Und nein ist nicht als Hauptfutter geeignet.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Habe die Suche benutzt, bin aber nur auf dieses Thema hier geleitet worden.
Habe mich nämlich auch gefragt ob ich sorgenfrei Kellerasseln verfüttern kann da in unserem Garten eine Menge davon sind.
Ich werde es einfach mal versuchen
Habe mich nämlich auch gefragt ob ich sorgenfrei Kellerasseln verfüttern kann da in unserem Garten eine Menge davon sind.
Ich werde es einfach mal versuchen

Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
- Jewel
- Pogona Nullarbor Subadult
also ich finds ja schon komisch. erst sagst du zu anderen, dass die bartis "ultragerne" kellerasseln essen, siehe hier http://www.bartagame-info.de/Forum/geei ... t9587.html
und danach fragst du hier, ob die überhaupt geeignet sind
ontopic: keine ahnung, kriegen meine auch nich
und danach fragst du hier, ob die überhaupt geeignet sind

ontopic: keine ahnung, kriegen meine auch nich
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Verfüttern tu ich die freilich, nur da dieses Thema jetzt aktuell war und ich nicht mit 1000%iger Sicherheit sagen kann ob man das immer sorgenfrei machen kann oder ob jemand schon shclechte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hatte wollte ich einfach mal nachfragen.
Ich weiß ja nicht wie viel/oder was an Nährwert in den Dingern steckt. Es soll ja auch Insekten geben, die erst bei sehr häufiger Verfütterung an Reptilien (nicht speziell auf Bartis bezogen) vergiftungserscheinungen zeigen.
Doch ich meine jetzt nicht solche Probleme wie "Parasiten, Milben etc.", denn diese kann sich dein Tier von JEDEM wild gefangenem Tier holen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass meine Bartis die Kellerasseln sehr gerne fressen
Ich weiß ja nicht wie viel/oder was an Nährwert in den Dingern steckt. Es soll ja auch Insekten geben, die erst bei sehr häufiger Verfütterung an Reptilien (nicht speziell auf Bartis bezogen) vergiftungserscheinungen zeigen.
Doch ich meine jetzt nicht solche Probleme wie "Parasiten, Milben etc.", denn diese kann sich dein Tier von JEDEM wild gefangenem Tier holen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass meine Bartis die Kellerasseln sehr gerne fressen

Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
- Phoenix
- Administrator
Schon anhand von dieser Aussage sollte man deshalb solche Tiere nicht verfüttern!andyra24 hat geschrieben: .
Zu den Nährwerten habe ich leider im Netz nichts gefunden.
Aber ich gehe mal davon aus das es sich bei den Asseln nicht viel anders verhält als bei "Weißen Asseln" welche als Leckerli gelten.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!