Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 190*90*100

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Reen4657
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2010, 13:03
Wohnort: Olten

Beleuchtung für 190*90*100

Beitrag von Reen4657 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 190*90*100
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: 2
Standort: Wohnung
Raumtemperatur: ca 23-25


Hallo zusammen

Bin gerade am Terra bauen, die Masse sind 190*90*100. Nun habe ich noch ein paar Fragen zur Beleuchtung.

Fürs Tageslicht hab ich 2xT5 80W mit 6500 Kelvin

Wärme hinzukriegen ist bestimmt kein Problem da man ja einfach Spots nehmen.

Ich hab mir ne 125W Solar Glo gekauft und wollte die für den einen Sonnenplatz als Spot und UV-Spender brauchen, irgendwie hab ich aber das Gefühlt das Teil entwickelt relativ wenig Wärme so dass ich wahrscheinlich noch mit irgendwas nachhelfen muss.

Hat die jemand von euch verbaut und erwärmt damit einen Sonnenplatz?

Dann hab ich noch 2 Sun Glo, einmal 75W und einmal 100W, und ne ReptiGlo 10.0, die Sparlampe, nicht die Röhre.

Wenn ich die Spots warm genug hinkriege mit den Solar Glo Leuchten könnte ich ja theoretisch auf den Rest verzichten oder?
Dann würd ich nämlich den Rest gegen eine weiter Solar Glo eintauschen.

Und wo würdet ihr die Leuchten platzieren? Die Balken nehm ich an ziemlich mittig, die Solar Glo genau über dem Sonnenplatz? Oder soll ich die auch mehr als Flächenstrahler nutzen und die Sonnenplätze einfach mit Spots heizen?
Benutzeravatar
Isomniac
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2010, 00:54
Wohnort: Solingen

Beitrag von Isomniac »

Hallo erstmal.
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen eine Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W noch dazu zu kaufen.
Die Lampe ist einfach ein Multitalent, es gibt UV Strahlen, Wärme und Licht ab.
So eine findest du z.B. hier:
http://www.terra-tools.de/lucky-reptile ... 596-1.html

Zu dieser Lampe brauchst du dann noch ein vorschaltgerät, das Bright Control PRO EVG würd ich aber nicht nehmen, da dieses einfach zu teuer ist und andere es genauso so tun und viel billiger sind.
Schau z.B. mal bei dem großen Online Auktionshaus nach dem Osram Powertronic PTi 70/220-240. Das EVG kriegst du schon für einen Spotpreis. ;)
Zuletzt geändert von Isomniac am 17.06.2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag