Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

barti schläft nicht ein !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
patagame96
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010, 20:23
Wohnort: Hilzingen

barti schläft nicht ein !

Beitrag von patagame96 »

ich habe 2 kleine bartis (9 Monate)
und immer wenn ich abends in zimmer komm und dann in mein terra kuk
(ca.21 Uhr) scläft der kleinere schon aber der große ist noch wach
wenn ich dann nacht auf die toilette muss und nochmal kuk hat er die augen immernoch leicht geöffnet.
ist das normal?
oder wecke ich ihn wenn ich nacht aufstehe?
warum ist etwas und nicht vielmehr nichts

-.-
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Also es sollte um diese Uhrzeit natürlich kein Licht mehr in deinem Zimmer leuchten! Höchstens der Fernseher oder eine Tischlampe!

Vielleicht frisst der Grosse zuviel Lebendfutter? Dadurch hat er natürlich ein Energieschub! Bin zwar kein Experte aber falls das so ist, versuche es zu ändern!

Gruss Razalus
Zuletzt geändert von Razalus am 14.06.2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

also wenn das licht längere zeit an ist, wachen die bartis auch auf und bei mir suchen sie sich denn einen dunkleren platz. aber ich häng denn lieber eine decke vor, damit die drei kleinen das schön dunkel haben. irgendwann sollte deiner auch schlafen. is bestimmt nich normal, wenn er wirklich bis spät in die nacht wach ist.
patagame96
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010, 20:23
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von patagame96 »

das licht geht schon ca 19:30 aus
und sobald ich im zimmer bin ist nur eine kleine toschlampe an
das mit dem Lebendfutter könnte auch sein, danke!
warum ist etwas und nicht vielmehr nichts

-.-
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

is bei uns auch so.wir haben auch so´n langaufbleiber. grad geht um 9 das licht aus. der is GRUNDSÄTZLICH bis 10 wach.wärend seine geschwister alle schon schlafen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag