Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bartagame freut sich? häää gaht dass?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

bartagame freut sich? häää gaht dass?

Beitrag von WiRi »

bartagame freutsich? geht das?

wenn ich meinen kleinen bock aus dem terra nehme (und er nicht unterer werme lampe ligt alsoetwas "dunkler" ist) dann ferbt er sich schlagartig hell

war es nicht so dass bartagamen wenn sie raus gennommen werden dass nicht so toll finden :? , also sich dunkel ferben müssten

auserdem glaub ich ned dass er sich nach 4wochen schon soh sehr an mich gewöhnt hatt, das er sich darüber "freut"

ist dass normal dass er das macht?


danke im voraus!
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Eines vorweg: das heißt färben ;)

Das ändern der Farbe hat nichts mit Freuen oder Gefallen zu tun, sondern vielmehr mit der Wärmeregulierung.

Wenn sich Bartagamen dunkel färben können Sie schneller mehr Wärme aufnehmen und somit schneller ihre Körpertemperatur erhöhen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

ja klar aber im terra is es ja (deutlich) wermer als im zimmere also müste er sich doch dunkler ferben an stad heller (dunkel nimmt ja mer werme auf, da es imm zimmer kälter is müste er ja donkler werden damit er mer werme aufnehmen kann (er kann ja ned wissen dass dort keine/wenig "sonne" scheint))
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist so wenn sich die Bartagame in direkt ausgestrahltem Licht befinden.
Klar können sich die Tiere auch mal so färben auch wenn sie nicht direkt angestrahlt werden.

Aber das hat nichts mit Freuen oder so zu tun.

Und achte bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

danke
das mit der recht schreibung tut mir leid
binn legasteniker :? und die tastatur macht es auch nicht gerade leichter (vertippen und soh) arbeite aber drann :D


dass mit dem verferben was phönix sagte weis ich nur es ist wirklich immer so, jedes mal. da hab ich mich gewundert, und mal nach gefragt
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Also wenn du wirklich Legasteniker Bist, dann finde ich es estrem gut und mutig von dir hier zu schreiben.
Meinen tiefsten Respekt dafür! :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag