Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verzicht auf Heimchen bei Jungtieren

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

verzicht auf Heimchen bei Jungtieren

Beitrag von littletitus »

Hallo,

hab mich jetzt schon viel mit dem ganzen Thema Futtertiere etc beschäftigt und es wird ja meist von Heimchen abgeraten da diese in der Wohnung überleben können und sich dort ja sogar vermehren können. Nunja, ich wohne in einem alten Bauernhaus mit ettlichen Ecken und Löchern und möchte eigentlich ungern die Gefahr eingehen das mir ein ausgekommenes Heimchen das Leben zur Hölle macht! Was würdet ihr demzufolge füttern? Heuschrecken wären ja das "einfachste" aber diese sind ja noch deutlich zu groß (Tiere sind ca. 5 Wochen alt). Auf welche Tiere würdet ihr zurückgreifen?

grüße
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

es gibt doch auch ganz ganz kleine heuschrecken. oder irre ich da?!
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

Beitrag von littletitus »

ich such grad sämtliche onlineshops durch und da gehts überalle eigentlich erst bei "klein" los, was heißt ca. 10mm und das ist defintiv noch zu groß. bräucht also Mikro oder mini Heuschrecken.
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

ja gut das ist wirklich zu groß.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Gibt auch kleine Heuis - aber du kannst auch Grillen verfüttern. Nur bitte drauf achten, dass alle Tiere gefressen wurden -ansonsten wieder aus dem Terra holen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

Beitrag von littletitus »

jo, "kleine" find ich schon, mit angabe 5-15mm. Sollt ich dann die bestellen und die Großen dann aussortieren? Wie hoch ist dann der Anteil an größeren? Hab bisher nur 1x versender gefunden der Micro Tiere bis max. 10mm versendet, die wären ja perfekt, nur leider "derzeit nicht verfügbar".
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

alternativ könntest du L1 Nymphen von Blaptica dubia (Argent. Waldschabe) verfüttern. Diese haben eine Größe von circa 6mm und sind ein ideales Futtertier. Und auch selbst einfach nachzuzüchten.

Gruß
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Einfach eine 25 cm oder höhere Plastikbox mit Deckel kaufen. Da kann nix passieren da die Heimchen nicht so hoch springen können und nicht an der Plastikbox klettern könnnen.

Wenn du aber die Heimchen ins Barti-Terra setzt also frei nach dem Motto 5-6 Stück rein und lass den Barti die Arbeit erledigen (meiner Meinung nicht zu empfehlen), dann würde ich die ganzen Schlupflöcher mit Tesa oder Fliegengitter bearbeiten!

Gruss Razlaus
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt dieses Prozedere entfällt bei Blaptica dubia. Sie erzeugen keine Geräusche, bewegen sich nicht so flink, stinken nicht so wie Heimchen.
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

Beitrag von littletitus »

darf/sollte ich den Schaben dann den Kopf abreißen bevor ich diese verfütter!? Hab jetzt einen Futterversand gefunden der Micro-Heuschrecken versendet, bis max. 10mm. Denk die werd ich wohl mal bestellen und dann ausprobieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag